Skip to main content

SG Dynamo Dresden gegen Hamburger SV: Livestreams und TV

SG Dynamo Dresden gegen Heidenheim

Foto: imago/Picture Point

ACHTUNG: DIE PARTIE AM HEUTIGEN SAMSTAG WURDE ABGESAGT UND FINDET NICHT STATT!

Heute wird um 13:00 Uhr im DDV-Stadion in Dresden die Zweitligapartie zwischen der SG Dynamo Dresden und dem Hamburger SV angepfiffen. Die Hausherren haben in der laufenden Saison ziemlich enttäuscht und belegen nach drei Spieltagen nur den 13. Tabellenplatz, flogen darüber hinaus in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den SV Rödinghausen raus. Zuletzt gab es eine 1:3 Heimniederlage gegen den 1. FC Heidenheim. Keine guten Voraussetzungen also, um gegen einen der Aufstiegsfavoriten Punkte zu holen. Die Rothosen, die den Schock der 0:3 Klatsche am ersten Spieltag gegen Holstein Kiel offenbar abschütteln konnten, haben seither alles richtig gemacht. Mit 3:0 gewannen die Hanseaten in Sandhausen, kamen mit einem 5:3 gegen Erndtebrück in die zweite Runde des DFB-Pokals und gewannen am vergangenen Sonntag mit 3:0 zuhause gegen Arminia Bielefeld. Wir haben geschaut, wo und wie dieses Spiel im TV oder als Livestream zu sehen sein wird.

SG Dynamo Dresden gegen Hamburger SV: So sehen wir das Spiel live im TV

Die Partie zwischen der SG Dynamo Dresden und dem Hamburger SV wird live im TV nur von Sky angeboten. Hierfür benötigen wir einen entsprechenden Vertrag. Außerdem ist ein Kabel- oder Satellitenanschluss notwendig, denn nur so überträgt Sky das TV-Bild. Bei der Deutschen Telekom können wir ein Sky-Paket zum vorhandenen Entertain Vertrag hinzubuchen. Um 13:00 Uhr startet die Übertragung auf dem Sender Sky Sport Bundesliga 3, die entsprechende Konferenz mit den beiden anderen Zweitligaspielen ist auf Sky Sport Bundesliga 2 zu sehen.

SG Dynamo Dresden gegen Hamburger SV: So sehen wir das Spiel live im Internet

Falls wir aber keinen Vertrag haben, müssen wir dennoch nicht auf das Spiel verzichten. Denn Sky hat sich eine Variante überlegt, mit der auch alle anderen Fußballfans in den Genuss des Spiels kommen können: Skyticket. Auf der entsprechenden Internetseite können wir uns einen zeitlich begrenzten Zugang kaufen. Wir entscheiden: Einen Tag, eine Woche oder einen Monat Sport? Die Kosten belaufen sich auf 10 bis 30 Euro, allerdings bietet Sky immer wieder Sonderaktionen an, die das Ganze billiger machen können. Hier sollten wir die Augen aufhalten! Die Abos laufen von selber aus, wir müssen uns um nichts mehr kümmern und haben stets die Kontrolle über die Abos und die Kosten. Empfangbar ist Skyticket jedoch nur über das Internet. Für einen Smart-TV, ein Smartphone oder ein Tablet benötigen wir daher eine App, um das Spiel auf den Bildschirm zu zaubern und ein Internetanschluss ist ohnehin notwendig. Nutzen wir einen PC oder ein Laptop, ist kein extra Programm notwendig.

SG Dynamo Dresden gegen Hamburger SV: So hören wir die Partie im Webradio

Wer weder Kunde bei Sky ist, noch bei Skyticket etwas kaufen möchte, stattdessen aber Kunde bei Amazon Prime oder Amazon Music Unlimited ist, kann die Partie ohne Zusatzkosten als Webradio-Stream hören. Der Internetkonzern liefert diesen Audiostream per App auf Smartphones und Tablets sowie ganz einfach über das Internet und ohne zusätzliches Programm auf dem PC oder das Laptop. Der Vorteil der Audioversion: Sind wir unterwegs, verbrauche wir viel weniger Datenvolumen und können zum Beispiel auch während der Autofahrt Bundesliga genießen.

Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

100 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X