Skip to main content

SG Dynamo Dresden gegen SpVgg Greuther Fürth: Livestreams und Live im TV

Die SG Dynamo Dresden ist derzeit richtig gut unterwegs. Zwei Siege hintereinander hat es geben, zuletzt ein 1:0 beim VfL Bochum. Damit belegt die Mannschaft den fünften Tabellenplatz, punktgleich mit der SpVgg Greuther Fürth, Arminia Bielefeld und dem FC St. Pauli. Die Gäste am heutigen Nachmittag sind die Kicker aus Fürth, die sich mit einem Sieg natürlich wieder der Spitzengruppe der Liga anschließen wollen, nachdem es gegen den Hamburger SV am Donnerstag nur ein torloses Remis gegeben hat. Wir haben nachgeschaut, wie und wo dieses Zweitligaspiel am ehesten zu sehen sein wird.

SG Dynamo Dresden gegen SpVgg Greuther Fürth: So sehen wir das Spiel im TV

Die Partie zwischen Dynamo Dresden und der SpVgg Greuther Fürth wird, wie jedes Spiel der 2. Bundesliga, ausschließlich vom Pay-TV Sender Sky übertragen. Somit brauchen wir einen Vertrag mit diesem Sender, der ist selbstverständlich nicht kostenfrei zu bekommen. Die Vertragslaufzeit liegt in der Regel bei 24 Monaten, auch der Preis ist für Gelegenheitsgucker zu hoch. Nur wer regelmäßig das Programm von Sky nutzt, kommt hier auch voll auf seine Kosten. Aber für alle, die nur mal ab und zu ein Ligaspiel sehen wollen, gibt es auch noch andere, flexiblere Varianten.

SG Dynamo Dresden gegen SpVgg Greuther Fürth: So sehen wir das Spiel als Stream im Internet

Das Spiel wird aber auch im Internet als Livestream übertragen. Und auch in diesem Fall ist Sky unser erster Ansprechpartner. Allerdings ist das System im Internet nicht so starr und unflexibel, wie beim Fernsehen: Wir müssen keinen langfristigen Vertrag abschließen. Stattdessen suchen wir uns die Laufzeit selbst aus: Einen Tag, eine Woche oder einen Monat. Die Kosten liegen bei 10 bis 30 Euro, je nachdem, für welche Variante wir uns entscheiden. Die Abos enden in der Regel automatisch und ohne unser Zutun, nur die monatliche Variante muss rechtzeitig von uns gekündigt werden, damit sie sich nicht um einen weiteren Monat verlängert. Die technische Seite: Wir können den Stream ganz normal auf unserem Computer sehen, oder aber mit der entsprechenden App auf unserem Smartphone oder unserem Tablet. Das funktioniert natürlich auch unterwegs. Wer auf seinen TV nicht verzichten möchte, lädt sich die passende App auf den Smart-TV herunter, oder aber nutzt eine Spielekonsole oder einen Blue-Ray Player mit der Skyticket App. Hier bleiben also kaum Wünsche offen.

SG Dynamo Dresden gegen SpVgg Greuther Fürth: So hören wir das Spiel im Webradio bei Amazon

Und wer auf die Radioversionen steht, kann auch das bekommen: Mit Amazon. Wer dort Prime Kunde oder aber Nutzer von Amazon Music Unlimited ist, kann sich freuen: Denn die Webradio-Versionen sind in diesem Falle bereits inklusive und können zum Beispiel am Computer angehört werden. Mit der App von Amazon Music ist das auch mit dem Smartphone oder dem Tablet möglich. Das hat gegenüber der Skyticket Variante den Vorteil, dass wesentlich weniger Datenvolumen verbraucht wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X