Skip to main content

SG Großaspach gegen Kaiserslautern erstmals ausverkauft

Kaiserslautern

Foto: Imago/Ulmer Pressebildagentur

Offiziell vermelden kann es die SG Sonnenhof Großaspach noch nicht. Noch sind 100 Karten im freien Verkauf für das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern erhältlich. Es besteht aber kein Zweifel daran, dass diese auch noch an den Mann oder die Frau gebracht werden. 9.900 Karten von 10.000 sind bereits verkauft. Ein ausverkauftes Haus gab es in der Mechatronik Arena noch nie, seit sie am 16.08.2011 eröffnet wurde – selbst dann nicht, als die Frauen-Nationalmannschaft hier ein Länderspiel austrug. An diesem Wochenende wird es aber endlich soweit
sein: Erstmals wird die Mechatronik Arena ausverkauft sein.

Kaiserslautern nicht weit vom Stadion entfernt

Verantwortlich ist dafür natürlich der Mix aus gleich zwei Gründen.
Erstens ist die Euphorie rund um den 1. FC Kaiserslautern erstaunlicherweise trotz des Abstiegs ziemlich groß. Im Heimspiel gegen den TSV 1860 München kamen über 41.000 Zuschauer – mehr als bei jedem Heimspiel in der 2. Bundesliga in der Vorsaison. Und zweitens ist die Entfernung zwischen Kaiserlautern und dem Spielort Großaspach mit 170 km überschaubar, sodass sich recht viele Fans des FCK auf den Weg machen werden.

Der bisherige Zuschauerrekord ist in jedem Fall schon übertroffen. Dieser lag bei 9.751 Zuschauern, als am 04.12.2015 so viele Menschen das Spiel der SG Sonnehof Großaspach gegen Dynamo Dresden verfolgen wollten. Damals scheiterte man noch knapp daran, sein Haus auszuverkaufen. Diesmal wird es so kommen.

Heimkulisse für den 1. FC Kaiserslautern

Gespielt wird am Samstag, den 04.08.2018, ab 14 Uhr, zur klassischen Anstoßzeit in der 3. Liga. Die SGS Großaspach hatten zum Auftakt 2:3 verloren, die Lauterer hingegen ihr Heimspiel mit 1:0 gewonnen. Jetzt will der 1. FC Kaiserslautern die Tabellenspitze ins Visier nehmen und zu insgesamt 6 Punkten. Wenn das Spiel im verträumt gelegenen Stadion der SGS angestoßen werden wird, wird der FCK vor einer Art Heimkulisse antreten können. Der Großteil der Fans wird vom 1. FC Kaiserslautern stammen. Sollte auch hier ein Sieg gelingen, würde dies die Euphorie rund um den Betze natürlich noch weiter steigern.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X