Skip to main content

SG Wattenscheid 09 heute in der Entscheidung für die Teilnahme am DFB-Pokal gegen Erndtebrück

Heute, um 15:30 Uhr, geht es für die SG Wattenscheid 09 noch einmal um alles: Der Regionalligist muss in einem Entscheidungsspiel um die Teilnahme am DFB-Pokal gegen den Oberliga Meister TuS Erndtebrück antreten. Nils Hönicke, Haymenn Bah-Traore und Daniel Keita-Ruel werden ihr letztes Spiel für die SG bestreiten. Gegenüber „reviersport“ äußerte sich der 27-jährige Keita-Ruel ganz besonders emotional wegen seines Wechsels zu Fortuna Köln. Der Wattenscheider konnte in der vergangenen Saison in 36 Pflichtspielen 16 Tore für die SG erzielen.

Keita-Ruel äußerst sich auch über die finanziellen Probleme

Keita-Ruel zeigt sich traurig, dass es heute sein letztes Spiel für Wattenscheid geben wird: „Ich bin schon ein wenig traurig. Das Jahr in Wattenscheid war ein ganz besonderes. Und das ist nicht einfach nur daher gesagt. Ich habe viel im Leben und im Fußball erlebt. Aber diese Mannschaft ist einzigartig. Jeder weiß, dass es in Wattenscheid leider manchmal finanzielle Probleme gibt und die Gehälter nicht immer dann überweisen werden, wann sie eigentlich sollten. Trotzdem hatten diese Dinge nie einen Einfluss auf das Team. Wir haben in jedem Training Gas gegeben und Spaß gehabt. Andere Mannschaften würden vielleicht daran zerbrechen oder Einheiten boykottieren. Doch das war bei uns nie Thema. Ich bin stolz darauf ein Teil dieser Einheit gewesen zu sein.“ Für sein letztes Spiel im Dress der 09er wünscht er sich „Einen Sieg und ein Tor“. Da wäre für ihn nochmal ein schöner Abschluss. Er wünsche sich außerdem, dass die Lohmühle im DFB-Pokal mal wieder „aus allen Nähten“ platze, denn der Verein habe sich das verdient. „Wir werden am Montag gegen Erndtebrück unser Bestes geben und dann hoffentlich gemeinsam mit den tollen Fans einen schönen Saisonabschluss feiern.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X