Skip to main content

SG Wattenscheid 09 jetzt mit Bluetooth Herzfrequenzmessern ausgerüstet

Foto: Imago/Dünhölter Sportpressefoto

Auf dem Platz konnte man bei der SG Wattenscheid 09 nach dem Einstieg in die neue Saison der Regionalliga West keine guten Nachrichten vermelden.
Obwohl man im heimischen Lohrheidestadion in die Saison 2018/19 starten durfte, setzte es eine 0:1-Niederlage gegen die U23 von Gast Borussia Mönchengladbach. Dafür tat sich etwas Positives im Bereich der Betreuung und der Trainingssteuerung der Wattenscheider Kicker. Diese sind nun alle mit neuen Herzfrequenzmessgeräten ausgestattet, welche ihre Daten per Bluetooth übermitteln. So sind keine zusätzlichen Uhren oder ähnliche Geräte nötig. Stattdessen werden die Daten lokal zwischengespeichert, später per Bluetooth aufs Smartphone übertragen.

Spieler von Wattenscheid 09 begeistert

Diese neue Errungenschaft teilte der Club SG Wattenscheid 09 am Montag auf seiner Webseite der Öffentlichkeit mit. Eine Kooperation mit der Windkante Service UG macht den Einsatz der neuen Geräte möglich. Die Ausstattung der Spieler erfolgte bereits in der Vorwoche. Die neue Methode bzw. die neuen Geräte ermöglichen so eine schnellere Auswertung der erfassten Daten.

Diese beinhalten alle für Training und Spiel relevanten Informationen, die mittels eines Brustgurts erhoben werden. Bereits nach den ersten Einheiten waren sich die Spieler schnell einig, dass die Nutzung der neuen Geräte von Vorteil ist. Auf diese Weise könne jeder einzelne Spieler noch gezielter an seine individuelle Belastungsgrenze herangeführt werden.

Bessere individuelle Planung möglich

Zudem werden die Brustgurte auch in den Erholungsphasen getragen werden, denn auch hier muss der Zeitpunkt der neuerlichen Belastung so gut wie möglich individuell zugeschnitten sein. Die Mannschaft bedankte sich dann auch ganz herzlich bei dem Kooperationspartner für die verbesserte Möglichkeit der Datenanalyse. Und das Trainerteam war natürlich besonders begeistert, auch wenn diese tolle Neuigkeit den Schmerz über die Auftaktniederlage nicht gänzlich zu tilgen vermochte.

Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

78 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X