Skip to main content

Simon Engelmann: Wechsel von Oberhausen nach Rödinghausen hat familiäre Gründe

Er ist für Rot-Weiß Oberhausen der wichtigste und treffsicherste Stürmer: Der 28-jährige Simon Engelmann. In der laufenden Saison kommt er auf 13 Tore und 8 Vorlagen in insgesamt 28 Einsätzen in der Regionalliga West. Dazu kommen noch zwei weitere Treffer in seinen 5 Einsätzen im Niederrheinpokal. Sein angekündigter Wechsel zum SV Rödinghausen hat seinem Verein natürlich einen gehörigen Schlag versetzt. Trainer Mike Terranova nahm ihn gleich nach dem Bekanntwerden seiner Entscheidung aus der Startelf und verbannte ihn auf die Bank. Doch seine Qualitäten zeigte er auch weiterhin: Gleich nach seiner Einwechslung im Ligaspiel gegen den FC Schalke 04 II konnte er den entscheidenden Treffer zum 1:0 machen.

Rödinghausen ist dichter an der Heimat

Engelmann reagierte gelassen auf die Entscheidung seines Trainers: „Ich war darüber nicht überrascht. Der Trainer hat mit mir darüber gesprochen, dass er im Hinblick auf die nächste Saison jetzt auch mal andere Jungs bringen will. Ich denke, das ist ganz legitim, dass er so handelt. Und wenn ich dann reinkomme und das Tor mache, ist es doch auch gut“, so Engelmann laut „reviersport“. Der Wechsel nach Rödinghausen sei auch nicht im Streit vonstattengegangen: „Ich habe mich in Oberhausen immer wohl gefühlt. Es waren zwei tolle Jahre und ich werde immer wieder gerne hierhin zurückkommen.“ Der Hauptgrund für seinen Wechsel ist viel einfacher, viel menschlicher: „Ich komme ja aus Niedersachsen. Genauer gesagt aus Vechta, zwischen Bremen und Osnabrück gelegen. Und ich wollte jetzt einfach näher in Richtung Heimat und vor allem zu meiner Freundin. Das war mir wichtig. Nach Rödinghausen sind es von dort so 60 bis 70 Kilometer. Das werde ich dann immer fahren.“ Es geht also nicht um Sport, sondern um Liebe. „Klar werde ich das Stadion Niederrhein vermissen. In Rödinghausen werden sicher nicht ganz so viele Zuschauer zu den Spielen kommen, aber damit kann ich leben. Von der Fahrzeit passte das mit Rödinghausen ganz gut und ich konnte dort einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Ich bin sehr zufrieden.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X