Skip to main content

So läuft die Bundesliga neuerdings im TV

Ein Sky-Abo reicht nicht mehr, um sicher alle Spiele der Bundesliga live sehen zu können. Das gilt zwar für den Samstag, nicht aber für die übrigen Tage, an denen die Bundesliga läuft. Und das ist ja ab dieser Saison auch am Montag. Ebenso kommt am Sonntag eine neue Anstoßzeit hinzu, nämlich um 13.30 Uhr. Auch diese Spiele werden nicht bei Sky zu sehen sein. Dasselbe gilt für den Freitag. Die Antwort für alle Bundesliga-Fans heißt Eurosport, das sich die Rechte an einigen der Bundesliga-Spiele gesichert hat. Wer rundum versorgt sein will, benötigt also nun zwei Abos. Eines bei Sky und eines bei Eurosport.

Foto: Shutterstock/Stockfoto-ID: 642422224

Neue Anstoßzeiten in der Bundesliga

Konkreter gesagt ist es so, dass bei Eurosport die folgenden Spiele zu sehen sein werden:

  • freitags um 20.30 Uhr
  • sonntags um 13.30 Uhr
  • montags um 20.30 Uhr

Allerdings findet nicht an jedem Montag ein Spiel der 1. Bundesliga statt. Bislang sollen es nur fünf Termine an einem Montag sein. Wessen Club zuletzt in die 2. Bundesliga abgestiegen war, wird das schon kennen, doch galt das bislang ja nur für die 2. Bundesliga.

Abonnenten-Rekord bei Sky von Rechteverlust nicht betroffen

Einige Beschwerden bei Sky sind übrigens recht intensiv, weil man trotz des Verlusts einiger Bundesliga-Spiele weiterhin denselben Preis bezahlen muss. Doch das stört das Unternehmen nicht, hat man doch so viele Abonnenten wie nie zuvor seit Einführung dieses Bezahlsenders in Deutschland, einem traditionell schwierigen Standort für Pay-TV.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X