Skip to main content

So plant der KFC Uerdingen mit Kevin Großkreutz

Die Nachricht schlug ein in der Fußballszene. Der zuletzt ohne Verein gewesene Weltmeister (ohne Einsatz) Kevin Großkreutz wechselt an den Rhein zum KFC Uerdingen. Das an sich wäre früher keine besondere Nachricht gewesen, als die Uerdinger noch Erstligist und 1985 sogar DFB-Pokalsieger waren. Doch der KFC Uerdingen war lange Zeit Viert- und Fünftligist, ist gerade erst wieder im Profifußball angekommen. Man spielt in der 3. Liga und nun auch Kevin Großkreutz.
Welche Pläne hat Uerdingens Trainer Stefan Krämer mit ihm? Zusammen mit anderen früheren Erstligaprofis wie Stefan Aigner und Maximilian Beister soll er den Uerdingern die neue Klasse halten helfen.

Kevin Großkreutz als Mitreißer auf der linken Seite

Eigentlich waren die Kader-Planungen des KFC Uerdingen auch schon abgeschlossen. Doch dann zog sich Maurice Litka beim Schwimmen einen Bänderriss in der Schulter zu. Der für die linke Seite eingeplante Litka fällt also länger aus. Und da fiel ziemlich überraschend der Blick auf Kevin Großkreutz. Die Verpflichtung ging dann extrem schnell über die Bühne, sodass Großkreutz mittlerweile schon im Trainingslager des KFC Uerdingen in Hopfgarten in Österreich weilt.

Trainer Stefan Krämer suchte auch sofort das Gespräch mit seiner Neuverpflichtung. Großkreutz ist nun der Mann, der auf der linken Seite “den Unterschied machen” soll, wie Krämer Medien erzählte. Durch seinen enormen Einsatz soll er zudem das übrige Team mitreißen. Eine Aufgabe, für die Kevin Großkreutz tatsächlich prädestiniert zu sein scheint.

Großkreutz wieder näher an der Heimat

Die letzten zwei Jahre, die für Großkreutz nicht so gut liefen, solle dieser am besten abhaken. Bei seiner neuen Aufgabe in Uerdingen spielt er zudem wieder näher an seiner Heimat Dortmund, für die Großkreutz lange Zeit gespielt hatte. Im heimischen Umfeld zu sein wir die Leistungen von Kevin Großkreutz, der bis zum nächsten Sonntag immer noch amtierender Weltmeister ist, sicher beflügeln.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X