Skip to main content

Sommerfahrplan der TSG 1899 Hoffenheim

Foto: TSG 1899 Hoffenheim/Imago/Eibner

Noch stehen nicht alle Termine der TSG Hoffenheim in der Vorbereitung auf die kommende Saison 2018/19 fest. Die meisten zwar schon, aber es wurde vonseiten des Clubs bereits kommuniziert, dass definitiv noch weitere Termine für Testspiele hinzukommen werden. Recht früh startet der Dorfclub in die Vorbereitung, bereits am 01.07.2018 erfolgt der Trainingsauftakt in Sinsheim. Damit wird der eine oder andere Spieler noch wegen Länderspieleinsätzen fehlen. Für den Rest des Kaders heißt es ab dann: schuften, um topfit zu sein für die Saison 2018/19, in der die TSG Hoffenheim erstmals in ihrer Vereinsgeschichte an der Hauptrunde der Champions League teilnehmen wird.

Training in den Alpen, Test gegen Unterhaching

Am ersten Tag wird natürlich ein Leistungstest stattfinden. In aller Regel besitzen die Profis heutzutage die Disziplin, im Urlaub körperlich weiter zu arbeiten und kommen nicht gänzlich ohne Fitness aus der Sommerpause. Doch Kontrolle ist bekanntlich immer gut und so werden die Mitglieder des Kaders der TSG 1899 Hoffenheim erstmal auf den (physischen) Prüfstand gestellt. Danach wird erstmal ganz normal zu Hause das Aufbautraining betrieben.

Eine Woche später, am 08.07.2018, geht die Reise nach Garmisch-Patenkirchen ins Trainingslager. Man bleibt also in deutschen Landen, fährt aber wie so viele andere Bundesligisten zur Vorbereitung in die Alpen, dort hatte man auch vor zwei Jahren schon sein Trainingslager bezogen. Etwas ungewöhnlich, nämlich im Zuge der Rückreise von diesem Trainingslager, absolviert man dann sein erstes Testspiel, am 13.07.2018 gegen die SpVgg Unterhaching.

Zweites Trainingslager dann in Österreich

Nächster Test erfolgt in Eppingen gegen die Queens Park Rangers am 21.07.2018. Eine Woche später testet man gegen den SC Heerenveen in Bruchsal. Es folgt ein weiteres Trainingslager vom 29.07.2018 bis zum 06.08.2018, diesmal tatsächlich in Österreich, nämlich in Windischgarsten. Für den 04.08.2018 ist ein weiteres Testspiel angesetzt, Gegner aber noch offen. Am 11.08.2018 feiert man die Saisoneröffnung mit seinen Fans in Sinsheim, ehe ab dem 17.08.2018 das erste Saisonspiel mit der 1. Runde im DFB-Pokal erfolgt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X