Skip to main content

Sommerfahrplan von RB Leipzig 2018/19

Foto: Spieler RB Leipzig/Imago/Bernd König

RB Leipzig hat die Qualifikation für die Champions League verpasst, in der man in der letzten Saison erstmals antreten durfte. International spielt man in der kommenden Saison aber dennoch, nämlich in der Europa League. Also muss man wieder fit sein für den Tanz auf drei Hochzeiten, neben der Bundesliga kommt ja auch noch der DFB-Pokal hinzu. Diese Dreifach-Belastung mag auch dafür verantwortlich gewesen sein, dass man in dieser Saison “nur” 6. wurde, während man als Aufsteiger Vize-Meister wurde. Wie bereitet sich RB Leipzig auf die neue Saison vor – und wo? Hier die Übersicht der bislang feststehenden Termine von RB Leipzig.

Vier Termine stehen fest – aber noch keine Gegner

Relativ spät im Vergleich zu den meisten anderen Bundesligisten, nämlich erst am 09.07.2018 startet RB Leipzig in die Vorbereitung auf die kommende Saison 2018/19. Und dann voraussichtlich noch ohne jene Spieler, die an der WM 2018 in Russland teilnehmen, wie Emil Forsberg für Schweden (welcher ohnehin noch wechseln könnte) und Youssuf Poulsen für Dänemark. Allerdings finden die obligatorischen Leistungstest bereits vom 05.07.2018 bis zum 07.07.2018 statt. Allzu viel Zeit lässt man also nicht unnötig verstreichen. Der erste offizielle Trainingstermin ist also der 09.07.2018, der voraussichtlich auch als öffentliches Training stattfinden wird. Eine Saisoneröffnung zusammen mit den Fans – Mitglieder hat RB Leipzig ja nicht so viele.

Danach stehen neben normalem Aufbautraining bereits die Termine für vier Testspiele fest. Der erste Termin ist der 20.07.2018, der zweite am 24.07.2018. Für beide Termine stehen aber weder Ort noch Gegner schon fest. Diese sollen zeitnah bekannt gegeben werden.

Europa League Qualispiele während des Trainingslagers

Nach diesen nur zwei Testspielen steht für RB Leipzig aber schon das erste Pflichtspiel der Saison an. Am 26.07.2018 spielt man das Hinspiel der Qualifikation zur Europa League, der erst am 19.06.2018 ausgelost wird. Am 27.07.2018 bezieht man dann ein Trainingslager in Seefeld in Österreich. Dort bleibt man bis zum 05.08.2018. Während des Trainingslagers finden aber schon am
02.08.2018 das Rückspiel der Qualifikation zur Europa League
sowie anschließend noch ein weiteres Testspiel statt.

Am 10.08.2018 wird man dann sein viertes Testspiel durchführen, auch hierfür sucht man noch einen Gegner. Im Anschluss daran, bzw. am folgenden Woche folgt dann auch der Start der Saison im deutschen Fußball. Dann steht die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals an, in der RB Leipzig beim FC Viktoria Köln im Westen der Republik antreten wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X