Skip to main content

Sonny Kittel bleibt beim FC Ingolstadt bis zum Jahr 2022

Klare Bekenntnisse zu einem Verein sind in der heutigen modernen Fußballwelt bedauerlicherweise eine echte Seltenheit geworden. Viele Spieler küssen in der einen Saison noch das Wappen auf dem Trikot ihres “Herzensvereins” und wechseln anschließend nur zu schnell zu einem neuen, möglicherweise erfolgreicheren, Club. Insbesondere dann, wenn es sportlich für “Herzensverein” nicht gerade gut läuft, schadet dieses Verhalten dem Ansehen der Fußballprofis.

Die Nummer 10 bleibt

Umso erfreulicher ist es für die Fans, wenn es von diesem “Söldnertum” noch Ausnahmen gibt. Spieler, die ein klares Bekenntnis zu ihrem Verein abgeben und dieses Bekenntnis auch durch Vertragsverlängerungen zum Ausdruck bringen, werden nicht selten zu richtigen Publikumslieblingen. Beim FCI gibt es solch einen Spieler, der nunmehr bis zum Jahr 2022 seinen Kontrakt mit den Schanzern verlängert hat. Sonny Kittel, Spielgestalter bei den Ingolstädtern, hatte sicherlich durchaus auch andere Möglichkeiten und sportliche Alternativen. Da sich der 25-jährige bei den Schanzern jedoch offensichtlich wohl fühlt erfolgte nunmehr die frühzeitige Vertragsverlängerung. Auch in der kommenden Saison wird Kittel natürlich die Nummer 10 bei den Ingolstädtern tragen und das Offensivspiel der Schanzer aktiv mitgestalten.

Freude bei FC Ingolstadt über Verlängerung von Sonny Kittel

Der Geschäftsführer im Bereich Sport und Kommunikation, Harald Gärtner, war hoch erfreut über diese Entwicklung. Die frühzeitige Vertragsverlängerung von Kittel ist ein positives Signal an die Fans sowie auch die ganze Region rund um Ingolstadt, dass die Schanzer sportlich auf dem Weg nach oben sind. In diesen Tenor stimmt auch Angelo Vier, seines Zeichens Sportdirektor bei den Schanzern, mit ein. Kittel gilt beim FC Ingolstadt als Schlüsselspieler. Der Spieler, der vor der Saison 2016/2017 zu den Schanzern stieß, absolvierte in der abgelaufenen Saison in der zweiten Liga 35 Spiele für die Schanzer und erzielte 10 Tore. Mit 16 Assists stellte Kittel sein Können auch als Teamplayer unter Beweis. Kittel, dem einst die Fritz-Walter-Medaille verliehen wurde, zeigte sich ebenfalls von der Vertragsverlängerung erfreut.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X