Skip to main content

Sorgt die unsinnige Katalanen-Abstimmung für den Ausfall von FC Barcelona gegen UD Las Palmas?

Am kommenden Sonntag, den 1. Oktober 2017 blickt die ganze Welt auf Spanien, besser gesagt auf den Norden Spaniens. Denn mal wieder stimmen die Katalanen darüber ab, ob sie sich von Spanien abspalten sollen oder nicht. Das Ergebnis dürfte wohl schon feststehen, alles andere als ein „Ja“ zur Selbständigkeit Kataloniens wäre doch eine Überraschung. Einer der bekanntesten Befürworter hierfür ist seit Jahren bekanntlich Pep Guardiola. Diese – aus Sicht der Redaktion von Fussball.com mehr als sinnlose und dümmliche Abstimmung – könnte nun sogar erstmals den Fußball in Spanien beeinflussen.

Foto: Imago/ZUMA Press

Polizei in Barcelona stößt auf ihre Grenzen

Denn durch die dämliche Abstimmung der Katalanen am Sonntag könnte es zu einem Ausfall eines Spiels in der La Liga kommen. Am Sonntag um 16:15 Uhr nämlich steht in der höchsten spanischen Spielklasse die Begegnung zwischen dem FC Barcelona und UD Las Palmas auf dem Programm. Wie nun aber Medien in Katalonien berichten, könnte diese Partei tatsächlich der Abstimmung zum Opfer fallen. Denn der Polizei in Barcelona fehlen schlichtweg die Beamten. Auch wenn Katalonien derzeit von zahlreichen Polizisten der Policia Nacional und Guardia Civil aus ganz Spanien unterstützt wird, könnte es am Sonntag offenbar doch enorm eng werden.

Absage von FC Barcelona gegen UD Las Palmas offenbar im Gespräch

Denn Terrorwarnstufe 4 (seit dem schrecklichen Attentat auf den Las Ramblas in Barcelona), Unabhängigkeitsabstimmung und ein La Liga Spiel zu stemmen, scheint aktuell tatsächlich fraglich zu sein, wie unter anderem die Mundo Deportivo berichtet. Deswegen müsste im schlimmsten Falle FC Barcelona gegen UD Las Palmas mangels Polizisten ausfallen. Zumindest steht die Absage derzeit im Raum. Spötter aus anderen Landesteilen Spaniens witzeln schon: dann würden die Menschen in Barcelona schon einmal einen Vorgeschmack auf die Zukunft ohne La Liga bekommen. Denn eine spannende Frage innerhalb Spaniens ist durchaus, was mit den katalanischen Clubs aus der La Liga geschehen würde, sollte Katalonien tatsächlich die sinnlose Abspaltung in welcher Form auch immer vollziehen können.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X