Skip to main content

Spanien gegen Marokko: Live im TV & Livestreams

Foto: Spanien Nationalmannschaft/Imago/Xinhua

Spannende Situation in der Gruppe B bei der Weltmeisterschaft in Russland: Drei Mannschaften können sich noch für das Achtelfinale qualifizieren, am Montag ist der letzte Spieltag angesetzt. Spanien wird gegen Marokko antreten – die Afrikaner sind bereits vorzeitig aus dem Turnier ausgeschieden. Im Fernduell mit Portugal wird es für die Spanier um den Gruppensieg gehen, die Portugiesen haben ein schweres Spiel gegen den Iran vor der Brust. Auch die islamische Republik ist noch im Rennen um einen Platz unter den ersten 16 Mannschaften. Wir haben nachgeschaut, wie und wo das Spiel zwischen Spanien und Marokko am besten zu sehen sein wird.

Spanien gegen Marokko: Live im TV bei ZDF Info

Das ZDF übernimmt am Montag die Übertragung des Spiels zwischen Spanien und Marokko. Wer also die Partie auf dem TV sehen möchte, kann das Spiel per Kabel, Satellit, DVB-T oder IP-TV verfolgen. Die Übertragung beginnt um 20 Uhr. Da es sich um einen öffentlich-rechtlichen Sender handelt, ist weder teure Technik noch ein zusätzliches Abo nötig, um das Match verfolgen zu können, denn sämtliche Kosten sind bereits durch die Rundfunkgebühr abgedeckt und das ZDF überträgt die WM-Spiele unverschlüsselt. Allerdings läuft die Partie nicht auf dem Hauptsender, sondern auf dem Spartenkanal ZDF info. Aber auch dieser Sender ist über alle üblichen Wege zu empfangen. Die Moderation im Studio übernehmen Oliver Welke und Oliver Kahn, als Experten konnte das ZDF den ehemaligen spanischen Fußballprofi Gaizka Mendieta gewinnen, der mit dem FC Valencia als Mannschaftskapitän in den Jahren 2000 und 2001 ins Finale der UEFA Champions League einziehen konnte und in den gleichen Jahren zum UEFA Mittelfeldspieler des Jahres gewählt wurde. Das Spiel wird von Bela Rehty kommentiert.

Spanien gegen Marokko: Live als Stream unter zdf.de

Das ZDF bietet natürlich auch einen Livestream an, der mit zahlreichen technischen Spielereien zu überzeugen weiß. So kann während der Partie zwischen mehreren Streams gewechselt werden: Neben der „normalen“ Übertragung gibt es den „Taktik-Blick“, der die Verschiebungen auf dem Spielfeld unmittelbar anzeigt. Die „Coach-Cam“ begleitet die beiden Trainer über die gesamten 90 Minuten des Spiels und mit der „Spider-Cam“ kann eine beeindruckende Vogelperspektive angeschaut werden. Die Highlights des Spiels sind noch während der Übertragung unter „My View“ abrufbar, hier kann aus allen zur Verfügung stehenden Kameraperspektiven alles noch einmal genau angeschaut werden. Das Ganze funktioniert natürlich auch mit der passenden App auf dem Smartphone oder dem Tablet, so dass die Spielereien auch während des Spiels genutzt werden können – als Second Screen zur Ergänzung der TV-Übertragung beispielsweise. Wer die Partie zwischen Spanien und Marokko unterwegs genießen möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, dass eine ganze Menge an Datenvolumen verbraucht wird – entsprechende Vorkehrungen sollten getroffen werden. Im besten Falle gibt es ein freies W-Lan in der Nähe, dann klappt es auch mit der HD-Übertragung auf dem mobilen Endgerät.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X