Skip to main content

Spitzenspiel in der Regionalliga West: Viktoria Köln setzt sich gegen den BVB durch

Im Stadion Rote Erde konnte die U23 der Borussia Dortmund zunächst in der 7. Minute durch einen Treffer von Lars Dietz in Führung gehen. Die Gastgeber traten überraschend ganz ohne Spieler aus dem Profi-Kader auf. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich, doch erst in der 50. Minute gelang der Gegentreffer durch Felix Backszat. Die Hausherren konnten vier Minuten später durch Hamadi Al Ghaddiouis zwar den alten Abstand wiederherstellen, doch Marcel Gottschling glänzte mit einem Doppelpack in der 56. und der 76. Minute und konnte so den Sieg für die Viktoria eintüten. Damit führt Köln in der Regionalliga West nach dem 25. Spieltag mit einem Vorsprung von sechs Punkten auf den heute deklassierten Konkurrenten, der BVB hat jedoch ein Spiel weniger absolviert.

Oberhausen bezwingt Gladbach mit 3:1

Das zweite Top-Spiel des Tages war das Heimspiel von Rot-Weiß Oberhausen gegen Borussia Mönchengladbach II. Die Hausherren konnten sich souverän mit einem 3:1 durchsetzen und konnten den vierten Tabellenplatz erobern, vier Punkte hinter dem Tabellendritten Gladbach. Die Torschützen waren Alexander Scheelen (14./70.) und Patrick Bauder (67.) für RWO sowie Thomas Kraus (75.) für Mönchengladbach. Hier die übrigen Ergebnisse dieses Tages:

  • Sportfreunde Siegen – SC Wiedenbrück 1:1
  • SG Wattenscheid 09 – TSG Sprockenhövel 2:0
  • FC Schalke 04 II – Wuppertaler SV 4:2

Am Sonntag empfängt Rot Weiss Ahlen noch den SV Rödinghausen.

 

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X