Skip to main content

Sporting-Star Gelson Martins ablösefrei zu Atletico Madrid

Atletico Madrid hat wohl ein richtiges Schnäppchen gemacht: Wie der spanische Topklub am Mittwoch offiziell mitteilt, wurde Gelson Martins ablösefrei verpflichtet. Der Außenstürmer von Sporting Lissabon unterschrieb bei den Colchoneros einen langfristigen Vertag bis 2024! Schon in den vergangenen Wochen wurde der portugiesische Nationalspieler mit Atletico in Verbindung gebracht. Allerdings wird sich erst noch final klären müssen, ob der Deal tatsächlich ohne Ablösezahlung über die Bühne geht. Denn Martins hatte seinen Kontrakt bei Sporting nach einer Hooligan-Attacke auf die Mannschaft während des Trainings einseitig gekündigt. Allerdings muss noch die Sportgerichtsbarkeit prüfen, ob diese Kündigung rechtens war.

Martins hatte 60 Mio. Ausstiegsklausel im Vertrag

Schließlich war Gelson Martins noch vertraglich langfristig an seinen Jugendklub Sporting gebunden und im Arbeitspapier war eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro verankert. Laut Medienberichten hatte Atletico den Portugiesen zunächst 30 Millionen Euro Ablöse und darüber hinaus noch Torwart Andre Moreira und Angreifer Luciano Vietto als zusätzliche Tauschware angeboten. Zu einer Einigung kam es allerdings nicht. Daraufhin haben sich die Rojiblancos mit der FIFA in den zurückliegenden Tagen über die Rechtmäßigkeit der Vertragsauflösung und einem Wechsel auseinandergesetzt.

Martins war sehr begehrt auf dem Transfermarkt und wurde zwischenzeitlich auch bei Borussia Dortmund gehandelt. Für Benfica hat der dynamische Rechtsaußen und 19-fache Nachtionalspieler in der vergangenen Saison starke 26 Scorerpunkte (je 13 Tore und Vorlagen) in 52 Pflichtspieleinsätzen gesammelt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X