Skip to main content

SSC Neapel: ‘Mertens ist besser’ – Klub-Boss mit Seitenhieb gegen Ex-Spieler Higuain

Beim SSC Neapel ist man nach dem überraschenden Abschied von Gonzalo Higuain zu Saisonbeginn Richtung Juventus Turin weiterhin nicht gut auf seinen Ex-Top-Torjäger zu sprechen. So ließ sich Napoli-Boss Aurelio De Laurentiis zu einem kleinen verbalen Seitenhieb hinreißen, in dem auch Dries Mertens eine Rolle spielt.

Napoli-Boss vs. Higuain: Mertens besser und nicht so eigennützig

Im Sommer hat sich Juventus Turin die Dienste von Gonzalo Higuain stolze 90 Millionen Euro kosten lassen und zogen hierfür die entsprechende Ausstiegsklausel im Kontrakt des Argentiniers. Dem SSC Neapel waren die Hände gebunden und man musste den Goalgetter zähneknirschend ziehen lassen. Im Napoli-Lager zeigte man sich vom Wechsel seines einstigen Superstars bitter enttäuscht und seitdem ist der 29-Jährige in Neapel eine ‘Persona non grata’.

Das bekommt Higuain jetzt auch noch einmal von Aurelio De Laurentiis aufs Brot geschmiert: „Higuain hat zwar mehr Tore erzielt, aber in Sachen Qualität, Vorlagen und Einstellung ist Mertens besser“, ließ der Filmunternehmer wissen. Zudem betonte der Napoli-Boss, dass Dries Mertens im Vergleich zu Higuain nicht so eigennützig ist und zudem auch nie bei anderen die Schuld für seine verursachten Fehler sucht.

Der Belgier, der 2013 vom PSV Eindhoven für knapp 9,50 Millionen Euro zu der Partenopei wechselte, trumpft in der laufenden Saison mächtig auf. In 22 Ligaspielen hat der 29-Jährige starke 16 Tore markiert und ist mit Abstand der treffsicherste Spieler im Team von Trainer Maurizio Sarri. Zudem bereitete Mertens noch sieben Tore vor. Mit dieser Torausbeute liegt er in der aktuellen Torschützenliste der Serie auf dem vierten Platz. An der Spitzen befinden sich Juves Higuain und Edin Dzeko vom AS Rom, die beide 18 Mal getroffen haben. Es folgt Andrea Belotti vom FC Turin (17 Tore)

Foto:cristiano barni / Shutterstock, Inc.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X