Skip to main content

SSV Jeddeloh zum ersten Mal im DFB-Pokal dabei

Foto: SSV Jeddeloh/Imago/Hübner

Der SSV Jeddeloh hat es geschafft. Der Regionalligist sicherte sich mit einem Sieg im Elfmeterschießen des Halbfinales des Niedersachsenpokals gegen den SV Arminia Hannover die Teilnahme am DFB-Pokalwettbewerb der kommenden Saison. Es war ein dramatisches Pokalspiel, das sich da in Hannover abspielte: Kurz vor dem Schlusspfiff erzielten die Gastgeber den Treffer zum 3:2, der eigentlich die Entscheidung hätte sein sollen, doch in letzter Minute netzte Gottschling zum 3:3 ein – so kam es dann zum Elfmeterschießen. Torwart Felix Bohe wurde zum Held der Gäste, er parierte zwei Elfmeter und so zieht der SSV Jeddeloh ins Finale ein.

Größter Erfolg der Vereinsgeschichte

Die Regel ist klar: Alle Finalisten der jeweiligen Landespokalwettbewerbe qualifizieren sich automatisch für die erste Runde des DFB-Pokals. Für Jeddeloh ist es der wohl größte Erfolg in der Vereinsgeschichte seit dem Aufstieg in die Regionalliga nach der Saison 2016/17. „Das ist einfach ein sensationelles Gefühl. Am Ende war es mehr ein Nerven- als ein Fußballspiel. Nach dem 3:2 haben wir Moral gezeigt und in der Schlussphase die Nerven behalten. Einfach kann ja schließlich jeder“, so der sportliche Leiter des Dorfclubs aus dem 1400 Einwohner zählenden Jeddeloh. Unvergessen bleibt auch die Party, die im Anschluss an das Spiel stattfand: „Die Fans standen Spalier und haben jedem einzelnen Spieler noch einmal ihren Respekt gezollt. So etwas hatten viele der Spieler auch noch nicht erlebt. Das werden wir so schnell nicht vergessen“, so Teammanager Gerd Meyer.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X