Skip to main content

SSV Ulm 1846 holt mit Luigi Campagna Verstärkung

Foto: Luigi Campagna/Imago/Christian Schrödter


Der erste Neuzugang beim SSV Ulm 1846 steht fest. Die Ulmer verpflichten Luigi Campagna, der trotz seines Geburtsorts Aschaffenburg nur die italienische Nationalität hat, von Germania Halberstadt aus der Regionalliga Nordost. Der gelernte Sechser soll dem SSV Ulm 1846 mehr Stabilität im Mittelfeld verschaffen, wo er nicht zuletzt seine große Zweikampfstärke einbringen soll. Ganz zufällig kam diese Verpflichtung nicht zustande. Ulms Trainer Tobias Flitsch hatte schon in der Oberliga beim TSV Crailsheim mit Luigi Campagna zusammengearbeitet. Seine erste Trainingseinheit mit dem neuen Team hatte Campagna am Dienstagabend schon angetreten, will sich natürlich schnell ins Team der Ulmer einfinden.

Luigi Campagna: Mit 28 Jahren schon 11 Stationen im Seniorenfußball

Campagna blickt bereits auf eine bewegte Karriere im etwas gehobeneren Fußball zurück, die ihn sogar schon bis nach Italien führte, wo er 2014 bis 2015 bei den ebenfalls kleineren Clubs NFC Orlandina und San Severo spielte. Im Seniorenfußball ist der SSV Ulm 1846 nun schon seine elfte Station, dabei ist Luigi Campagna gerad mal 28 Jahre alt. In Ulm hofft man natürlich, dass dieser sich als derartige Verstärkung erweisen wird, dass er diesmal etwas länger an einem Ort verweilen wird.

Zeit, sich auch mit seinen neuen Kollegen bekannt zu machen, hat Campagna nun noch bis zum zweiten Februar-Wochenende. Dann geht der Ligabetrieb für die Ulmer mit dem Duell gegen die TSG Hoffenheim II weiter. Zurzeit befindet sich der SSV Ulm 1846 auf Rang 12 der Tabelle der Regionalliga Südwest. Ziel ist der Klassenerhalt, da je nach Verlauf der 3. Liga bis zu sechs Absteiger aus der Regionalliga Südwest möglich sind und die Abstiegszone dann schon bei Rang 14 begönne.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X