Skip to main content

Stefan Thesker wechselt zu Holstein Kiel

Nächster Neuzugang bei Holstein Kiel: Der Verein gab die Verpflichtung von Innenverteidiger Stefan Thesker vom FC Twente Enschede bekannt. Der 27-jährige unterschreibt bei der KSV Holstein einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Bevor er 2016 zum niederländischen Traditionsverein kam, spielte er unter anderem bei der SpVgg Greuther Fürth, Hannover 96 und der TSG 1899 Hoffenheim. Thesker freut sich auf seine neue Aufgabe an der Förde:

„Der erfolgreiche und sympathische Weg der Störche ist auch in Holland nicht unbemerkt geblieben“

so der ehemalige Kapitän von Twente Enschede. „Die Art, wie Holstein Fußball spielt, der familiäre Verein, die Stadt Kiel – dieses Paket passt einfach perfekt zu mir. Ich möchte mit meiner Erfahrung dabei helfen, dass die KSV ihren Weg so erfolgreich fortsetzt.“

Wohlgemuth freut sich über den erfahrenen Spieler

Sportdirektor Fabian Wohlgemuth meint: „Stefan ist ein sehr erfahrener Spieler, der schon einige namenhafte Stationen in seiner Karriere vorweisen kann. Durch seine Verpflichtung konnten wir einen routinierten Innenverteidiger gewinnen, der nicht nur auf dem Platz Verantwortung übernehmen soll.“

55 Spiele in der niederländischen Eredivisie

Thesker absolvierte in der vergangenen Saison 18 Spiele in der niederländischen Eredivisie und konnte dabei drei Tore erzielen. Durch seine 1,90 Meter gilt er als sehr kopfballstark und kam immer wieder bei Standards zum Einsatz. Er bringt die Erfahrung aus 20 Spielen in der Bundesliga sowie 20 Spielen in der 1. Bundesliga mit. Die meisten Spiele aber absolvierte er in der Eredivisie: 55-mal lief er dort für den FC Twente Enschede auf. Er kommt ablösefrei zu den Kielern, da sein Vertrag mit dem niederländischen Klub im Juli dieses Jahres ausläuft und nicht verlängert wurde.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X