Skip to main content

Stellt Bayer Leverkusen nun den Kern der deutschen Elf?

Die deutsche Nationalmannschaft steht vor einem personellen Umbruch.
Mesut Özil hat bereits seinen Rücktritt erklärt. Gut möglich, dass auch Sami Khedira erst mal nicht mehr berücksichtigt wird. Da stellt sich natürlich die Frage, wer die entstehenden Lücken im Team von Bundestrainer Jogi Löw füllen könnte. Ein Team, zu dessen Kader der Blick für die Antwort auf diese Frage in jedem Fall wandern muss, ist Bayer 04 Leverkusen. Kai Havertz, Julian Brandt und Jonathan Tah sind ganz heiße Kandidaten dafür, dass sie in Zukunft das Gesicht der deutschen Nationalmannschaft prägen.

Jogi Löw bedient sich oft bei Bayer Leverkusen

Das sollte nicht allzu sehr überraschen, denn Bayer Leverkusen ist schon seit geraumer Zeit einer der Hauptlieferanten für das deutsche Team, auch wenn das vielen im Fußball nicht so bewusst ist. Seit Jogi Löw Cheftrainer der deutschen Nationalmannschaft ist, also seit dem Jahr 2006, gab es 14 Debütanten vom Bundesligaclub Bayer Leverkusen. Kein anderes Team, nicht einmal der FC Bayern München, stellte so viele neu aufgenommene Spieler wie die Werkself vom Rhein.

Aktuell sind es die drei oben Genannten, die Aussichten haben, schon in naher Zukunft zu Stammspielern und wichtigen Elementen der Mannschaft des DFB zu werden. Diese befindet sich bekanntlich in einer sowohl sportlichen als auch politischen Krise. Da ist es natürlich hilfreich, wenn man Spieler der Qualität wie jener von Julian Brandt in seinem Reservoir besitzt.

Kommende Turniere könnten den Bayer-Spielern gehören

Jonathan Tah gehörte schon zum Kader der EM 2016. Julian Brandt kam zu drei Kurzeinsätzen bei der WM 2018, in denen er jeweils in nur wenigen Minuten für viel Furore sorgte. Und Kai Havertz sprechen manche Beobachter das Talent zu, eines Tages auf dem Level von Mesut Özil spielen zu können. Gut möglich also, dass schon beim nächsten großen Turnier die größte Last für die Erfolge der Nationalmannschaft einige Spieler tragen, die im Verein für Bayer Leverkusen tätig sind.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X