Skip to main content

Steve McClaren erneut bei Derby County gefeuert

Zum zweiten Mal innerhalb von nicht einmal zwei Jahren ist Steve McClaren bei Derby County gescheitert. Die Rams gaben die vorzeitige Trennung des früheren englischen Nationaltrainers bekannt. Nach der 0:3 Pleite von Derby County in der zweiten englischen Liga in Brighton kam das Aus des früheren Coaches vom VfL Wolfsburg nicht wirklich überraschend. Derby County trennte sich damit zum zweiten Mal innerhalb von nicht einmal zwei Jahren von Steve McClaren.

Gary Rowett heißer Kandidat auf Nachfolge von Steve McClaren bei Derby County

Der Nachfolger von Steve McClaren bei Derby County steht nach Medienberichten aus England auch schon so gut wie fest. Denn der ebenfalls von Norwich City umworbene Gary Rowett soll neuer Trainer der Rams werden. McClaren wurde nach gerade einmal fünf Monaten erneuter Amtszeit beim Championship Team entlassen. Als Gründe nannte der Verein einen “signifikanten, unerwarteten und anhaltenden Rückgang der Ergebnisse, Team-Einheit und Moral”. Derzeit steht Derby County in der zweiten Liga Englands nur auf dem zehnten Platz. Der Club aus den East Midlands konnte in den vergangenen neun Ligaspielen nur einen einzigen Sieg einfahren. Rowett ist seit gut drei Monaten arbeitslos, nachdem er bei Birmingham City entlassen worden war. Alles andere als seine Verpflichtung als neuer Coach gilt rund um Derby als Überraschung.

Foto: ninopavisic / Shutterstock.com

Formkurve unter Steve McClaren zeigte deutlich nach unten

Der frühere englische Nationaltrainer McClaren übernahm die Rams wieder im Oktober 2016. Nach dem Aus von Nigel Pearson stand der Ex-Wolfsburg-Coach keine zwei Jahre nach seinem ersten Aus bei Derby County wieder an der Seitenlinie im Pride Park. Nach zunächst sieben aufeinanderfolgenden Siegen schien der Trainerwechsel gefruchtet zu haben. Doch danach ging es steil bergab bei Derby County.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X