Skip to main content

Stoke City: Ersatz für Liverpool-Wunschkeeper Butland gefunden?

Foto: Alex McCarthy/Imago/Paul Marriott

Bei Stoke City bereitet man sich auf den Abschied von Jack Butland vor. Der englische Nationalkeeper steht kurz vor einem Wechsel zum FC Liverpool, die angeblich bereit sind, 40 Millionen Pfund Ablöse für den 25-Jährigen hinzublättern. Als Ersatz für den wechselwilligen Butland haben die Potters Alex McCarthy vom Ligarivalen FC Southampton auserkoren, wie zumindest der „Mirror“ berichtet. Der 28-Jährige wechselte im Sommer 2016 zu den Saints und hat nur noch Vertrag bis Juni 2019. Demnach würde sich für Southampton einzig im Sommer die Möglichkeit offerieren, den 1,93 Meter großen Schlussmann zu Geld zu machen.

McCarthy erst seit Kurzem Nummer 1

Bei Southampton konnte sich McCarthy erst zu Jahresbeginn den Stammplatz im Gehäuse erkämpfen und hat seither zehn Partien in der Meisterschaft bestritten. Dabei kassierte er 14 Gegentore, zweimal hielt er seinen Kasten sauber. Darunter auch kürzlich im direkten Duell gegen Stoke City, welches torlos endete.

Pikant: Stoke City und der FC Southampton sind in der Premier League direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Die Potters sind mit 27 Punkten derzeit Vorletzter, Southampton liegt mit einem Zähler mehr auf dem Konto knapp über dem Strich. Im Falle eines Abstiegs dürfte sich für McCarthy wohl ein Wechsel nach Stoke erledigt haben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X