Skip to main content

Stürmen die Fans des BVB nach dem Tribünenverbot das Stadion Niederrhein in Oberhausen?

Die Fans von Borussia Dortmund werden nicht nur in der Bundesliga für ihren unermüdlichen Einsatz für ihre Mannschaft meistens geschätzt. Auch bei Auswärtsspielen sorgen die Ultras des BVB für hervorragende Stimmung in jedem Stadion. Und auch bei der U23, die in der Regionalliga spielt, ist das so. Die Gruppe „Ultras von die Amateure“ sorgt Woche für Woche für einen, für die vierte Liga, ehe ungewöhnlichen Support, vor allem da es sich ja um die Reserve der Profis handelt. Das DFB-Verbot für das kommende Wochenende, die Südtribüne im Signal-Iduna Park zu besetzen, könnte wohlmöglich für eine „Fanflucht“ sorgen. Am Samstag empfängt Rot-Weiß Oberhausen die U23 des BVB. Kommen die Ultras jetzt nach Oberhausen?

Oberhausens Vorstandsmitglied Thorsten Binder

äußerste sich gegenüber „Reviersport“ wie folgt: „Es ist noch alles sehr frisch. Belastbare Fakten gibt es nicht. Aber gleichwohl kann man damit rechnen, dass ein Teil der Dortmunder Zuschauer den Weg nach Oberhausen findet. Wir werden gut vorbereitet sein. Wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten die Catering-Maßnahmen erhöhen, die Stadionöffnung besprechen, also welche Bereiche geöffnet werden und welche nicht. Zudem werden wir auch den Sicherheitsbereich hochfahren, da wir auch berücksichtigen müssen, dass wir in unserem Stadion noch eine Baustelle auf der anderen Seite haben.“ Und natürlich steht Oberhausen mit dem BVB in Kontakt: „Wir stehen mit dem BVB in Kontakt. Die Telefondrähte glühen.“ Und auch Oberhausen hatte in der Vergangenheit Probleme mit den eigenen Fans, die aber beseitigt worden sind: „Bei uns ist es ruhiger geworden. Zwischenzeitlich gab es größere Komplikationen. Am Ende hat jeder eingesehen, dass es hilft, wenn man miteinander redet. Am Ende geht es nur so. Das haben die meisten auch verstanden und wir tauschen uns wieder aus. Da fahren wir gemeinschaftlich gut mit.“

Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

100 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X