Skip to main content

Sucht AS Monaco Mbappe-Nachfolger? Adama Diakhaby im Visier

Bislang stemmt sich die AS Monaco gegen einen Verkauf seines Sturmjuwels Kylian Mbappe. Doch die Gerüchte über einen bevorstehenden Wechsel zu Real Madrid reißen nicht ab, wobei die Königlichen angeblich die Weltrekord-Ablöse von 180 Millionen Euro für den 18-jährigen Shootingstar bieten soll. Im Fürstentum scheint man sich langsam aber sicher mit einem Abschied von Mbappe zu befassen und hat seinerseits die Suche nach einem potentiellen Nachfolger gestartet. Wie die seriöse französische Tageszeitung „L’Equipe“ vermeldet, ist die AS Monaco beim Ligarivalen Stade Rennes fündig geworden und soll starkes Interesse an der Verpflichtung von Adama Diakhaby haben. Weiter heißt es, dass die Verhandlungen zwischen beiden Klubs schon sehr weit fortgeschritten sind.

Foto: Sibuet Benjamin / Shutterstock.com

Diakhaby vor Wechsel zu Monaco: Ablöse bei 10 Mio.?

Stade Rennes soll Diakhaby mit einem Preisschild von rund zehn Millionen Euro versehen haben. Der 21-jährige Franzose hat noch einen Vertrag bis 2019 und konnte in der letzten Saison in 29 Ligue-1-Spielen fünf Treffer erzielen. Gleich zwei Tore erzielte er gegen Monaco. Zudem hat Monaco-Trainer Leonardo Jardim den variablen Angreifer, der sowohl auf beiden Flügeln als auch als Mittelstürmer agieren kann, schon persönlich unter die Lupe genommen und den Klubbossen mitgeteilt, dass er sich den Spieler in seinem Team wünscht. Jardim sei von Diakhabys Fähigkeiten überzeugt.

Die AS Monaco hat in diesem Sommer bereits mit Benjamin Mendy, Bernardo Silva (beide zu Manchester City) und Tiemoue Bakayoko (FC Chelsea) drei Leistungsträger verloren. Zudem steht Thomas Lemar kurz vor einem Wechsel zum FC Arsenal und ein Verbleib von Mbappe ist weiterhin äußerst ungewiss. Prominentester Neuzugang des französischen Meisters ist hingegen Mittelfeldspieler Youri Tielemans, den man für 25 Millionen Euro vom RSC Anderlecht verpflichtete.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X