Skip to main content

Sunday Oliseh wird Trainer in Holland bei Fortuna Sittard

Der ehemalige Bundesligaprofi Sunday Oliseh wird nun Trainer in der 2. niederländischen Liga. Jüngst unterschrieb er einen Vertrag bei Fortuna Sittard. Zuvor war er Nationaltrainer der Nationalmannschaft von Nigeria gewesen, kommt also nicht völlig unbeleckt zu Fortuna Sittard. Er erhält dort einen Vertrag bis Ende Juni 2018. Man wird sehen müssen, ob Oliseh die Mannschaft wieder zurück in die 1. Liga führt, die in Holland Eredivisie heißt.

Sunday Oliseh: Von Nigeria aus nach Holland

Vom Job als Nationaltrainer von Nigeria in die 2. holländische Liga ist es durchaus ein Rückschritt, weshalb diese Nachricht durchaus überraschend kommt. Dann wiederum aber auch nicht, weil Oliseh von seinem Job zurücktrat, da der nigeranische Verband nicht regelmäßig zahlte. Sunday Oliseh hatte in der Bundesliga für den VfL Bochum, für den 1. FC Köln und für Borussia Dortmund in der Bundesliga gespielt. Dennoch ist er mittlerweile erst 42 Jahre alt.

Oliseh als Spieler mit Erfahrung in der Bundesliga

Am 2. Januar 2017 wird Oliseh erstmals das Training bei Fortuna Sittard leiten. Ganz erstaunlich ist Olisehs Engagement in Belgien allerdings nicht. Als er als junger Mann in den Profifußball einstieg, war seine erste Station der FC Lüttich. Mit 15 Jahren schon ging Oliseh den Weg aus Afrika nach Europa, erste Station Belgien. Insofern ist es kaum verwunderlich, dass er jetzt in den Benelux-Staaten eine Anstellung findet und auch annimmt.
Sittards Investor Isitan Gün zeigt sich sehr froh darüber, dass er Oliseh für die Aufgabe in Hollands 2. Liga gewinnen konnte. Als aktuell 18. der 20 Teams umfassenden 2. Liga stehen die Zeichen aber nicht auf Aufstieg. Zur Zeit muss Oliseh erst einmal dafür sorgen, dass man die Klasse hält. In der Bundesliga hatte er in 139 Spielen für die oben genannten Clubs sechst Tore erzielt. Für einen eher defensiv orientierten Mittelfeldspieler ist dieser Wert allerdings auch keine Überraschung.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X