Skip to main content

SV Babelsberg 03 gegen Energie Cottbus: Aufstellungen, Live im TV, Livestreams, Wetten

Foto: SV Babelsberg 03/Imago/Matthias Koch

Am Pfingstmontag, den 21.05.2018, steigen bundesweit alle Finalspiele in den jeweiligen Landespokalwettbewerben, so auch bei jenem in Brandenburg. Fürs Finale haben sich ausgerechnet zwei Clubs qualifiziert, bei deren Duellen es in den letzten Jahren immer wieder Auseinandersetzungen zwischen den Fans gab. Das darf die Spieler aber nicht irritieren, wenn sie am Montag ab 17.00 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion in Potsdam um den Titel und damit um den Einzug in den DFB-Pokal kämpfen. Welche Aufstellungen sind zu erwarten? Wie kann man am besten auf Babelsberg 03 – Energie Cottbus wetten? Und wo kann man diese Partie live im TV oder im Livestream verfolgen?

Voraussichtliche Aufstellungen

SV Babelsberg 03

Die Gastgeber müssen lediglich einen Ausfall verkraften. Leonard Koch wird nicht auflaufen können. Somit erwartet man Babelsberg
03 in folgender Startelf:

Marvin Gladrow – Mike Eglseder, Philip Saalbach, Erdal Akdari, Lukas Wilton – Sven Reimann, Farid Abderrahmane – Masami Okada, Tino Schmidt, Manuel Hoffmann – Nader El-Jindaoui

Energie Cottbus

Die Gäste müssen eine lange Liste an Ausfällen verkraften, nämlich diese
Spieler:

  • Philipp Knechtel
  • Björn Ziegenbein
  • Benjamin Förster
  • Andrej Startsev
  • Lasse Schlüter
  • Malte Karbstein

Das führt dann wohl zu folgender Aufstellung der Mannschaft von Trainer “Pele” Wollitz:

Avdo Spahic- Kevin Weidlich, Marc Stein, José-Junior Matuwila, Malte Karbstein – Tim Kruse – Maximilian Zimmer, Marcelo Freitag, Fabio Viteritti – Kevin Scheidhauer, Streli Mamba

Finale im Landespokal Brandenburg live im TV

Sieben Stunden am Stück überträgt die ARD alle Spiele des “Finaltags der Amateure”, darunter auch diese Partie in einer Konferenz. Damit werden die wichtigsten Ereignisse dieses Finals zwischen Babelsberg 03 und Energie Cottbus live im TV zu sehen sein – nämlich im Rahmen der Sportschau. Die Koordination liegt zwar beim WDR, zu sehen sein wird dies alles am 21.05.2018 aber im Hauptprogramm der ARD. Bis zu 2,2 Millionen Zuschauer schalteten im letzten Jahr ein. Ab 17 Uhr wird man also die Cottbusser und die Babelsberger immer wieder in der laufenden Konferenz in der ARD sehen können.

Ebenso kann man das Spiel übrigens auch per Livestream verfolgen, nämlich indem man die Mediathek der ARD aufsucht und dort den Livestream des Hauptprogramms anwählt. So kann man die Partie problemlos auch auf seinen mobilen Geräten verfolgen, zudem ist der Livestream bei der ARD höchst stabil, sodass dem Sehgenuss nichts entgegensteht.

Beste Wetten auf Babelsberg 03 – Energie Cottbus

Die Cottbusser gelten hier angesichts der Verhältnisse in der Regionalliga Nordost trotz des Auswärtsspiels bei Babelsberg 03 als haushoher Favorit. Sie sind völlig unangefochten Meister geworden, haben mehr als 30 (!) Punkte Vorsprung auf den Zweiten. Der SV Babelsberg ist zwar guter Fünfter, hat aber dennoch im Normalfall keine Chance. Somit würde sich eine Ergebniswette auf Sieg für Cottbus anbieten.

In den beiden Spielen in der Liga gewann Cottbus zudem 1:0 und 4:0.
Vielleicht “wagt” man also auch noch eine Wette darauf, dass nicht beide Teams in diesem Finale treffen werden. Angesichts der überbordenden Qualität von Cottbus wahrlich keine allzu riskante Wette, die natürlich dennoch schiefgehen kann, schließlich spielt Babelsberg zu Hause im eigenen Stadion. Im Erfolgsfalle aber wird man froh sein, diese Wette gewagt zu haben, denn dann macht sich ihr Ausgang positiv auf dem Wettkonto bemerkbar.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X