Skip to main content

SV Babelsberg 03 gewinnt 11:0 gegen Storkow, drei weitere Tests folgen

Foto: SV Babelsberg 03/Imago/Björn Draws


Mit einem glatten und standesgemäßen 11:0 gewann das Team von Regionalligist SV Babelsberg 03 seinen ersten Test gegen die SG Storkow. Dabei störte es den Spielfluss der Babelsberger auch nicht, dass Trainer Almedin Civa zur Halbzeit gleich 6 neue Spieler einwechselte. Der Gegner war aber nur als solcher gedacht: als Sparringspartner. Der Auftakt in die Wintervorbereitung ist dem Club also gelungen. Nun sollen ähnlich überzeugende Auftritte in den drei folgenden Tests in der Winterpause folgen, ehe man zum Auftakt der restlichen Partien in der Regionalliga Nordost am Sonntag, den 04.02.2018 ein Heimspiel gegen die BSG Chemie Leipzig bestreiten wird.

Zweimal Tests gegen die 3. Liga

Weitere drei Testspiele sind bis dahin ausgemacht. Dabei tritt man nur einmal auswärts an, nämlich am Samstag, den 13.01.2018, beim Drittligisten Carl Zeiss Jena. Ein klassisches Ost-Duell, das hier als Testspiel seine Wiederbelebung erlebt.

Nur einen Tag später spielt man ebenfalls gegen einen Drittligisten. Dann allerdings im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion, wenn am Sonntag, den 14.01.2018, Hansa Rostock seine Aufwartung in Potsdam machen wird. Auch hier wird es neben dem reinen Testcharakter durchaus auch um ein wenig Prestige für beide Seiten gehen, obwohl man sich zu Zeiten der DDR-Oberliga nie gegenüberstand.

Eventuell noch mehr Tests bis zum Ligastart

Den Abschluss der Serie an Testspielen des SV Babelsberg 03 bildet dann eine Partie gegen den Brandenburger SC Süd 05, der am Mittwoch, den 24.01.2018 ebenfalls im Karl-Liebknecht-Stadion in Potsdam zu Gast sein wird. Während man den Auftakt also gegen einen unterklassigen Gegner erfolgreich gestaltete, stehen jetzt erstmal zwei Tests gegen höherklassige Teams an. Keine schlechte Vorbereitung für den Rest der Spiele im Jahr 2018, wobei sogar eventuell noch weitere Tests hinzukommen werden.

SV Babelsberg 03 gewinnt 11:0 gegen Storkow, drei weitere Tests folgen
5 (100%) 1 vote
#AnbieterBesonderheitenBonusBewertung
1
  • 200% - 100€ Wettbonus
  • Bonuscode: 200DE2
  • Sehr schnelle Auszahlungen
  • Sehr gutes Wettangebot
  • Sehr gute Wettquoten

200%bis 100€

70 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Kommentare


Andreas 10. Januar 2018 07:51 um 7:51

Der Test am 14.01. ist gegen die Zweite Mannschaft von Hansa Rostock, nicht gegen das Drittligateam.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*