Skip to main content

SV Darmstadt 98 muss auf Platte und Heller verzichten

Darmstadt 98

Foto: imago/Eibner

Am Sonntag, 05.08.2018, ist es endlich soweit. Fans und Spieler des Darmstadt 98 können aufatmen. Die Vorbereitung nimmt mit dem 1. Spieltag der 2. Bundesliga ihr Ende. Gegner ist ab 15.30 Uhr am Böllenfalltor Aufsteiger Paderborn. Dieser kommt frisch aus der 3. Liga. Von dort, wo Darmstadt 98 mit etwas weniger Glück nun gelandet sein könnte. Doch der doppelte Abstieg nach dem Erstliga-Abstieg in der Vorsaison konnte knapp vermieden werden. In dieser Saison will man den Klassenerhalt früher festmachen. Dazu sollen schon gegen Paderborn Punkte her. Doch zum Auftakt muss Trainer Schuster auf Felix Platte und auf Marcel Heller verzichten.

Darmstadt 98 gewann alle Testspiele bis auf eins

Bevor er die beiden fehlenden Spieler und die Konsequenzen dieses Umstands in der Pressekonferenz am Freitag diskutierte, verteilte Darmstadts Trainer Dirk Schuster erstmal ein Lob an sein Team:

“Die Mannschaft hat überragend mitgezogen.”

Alle Testspiele wurden gewonnen, mit Ausnahme des letzten Spiels beim 1:1 gegen Huddersfield Town. Der vom Ex-Darmstädter Spieler David Wagner trainierte Club ist aber schließlich auch ein Erstligist in der englischen Premier League. Da darf auch dieses 1:1 als Erfolg gewertet werden.

Gegen den SC Paderborn wäre man allerdings nicht mit einem 1:1 zufrieden.

Zwei Ausfälle gegen Paderborn

Am Sonntag sollen die drei Punkte in Darmstadt bleiben. Diese Aufgabe wird allerdings etwas schwieriger als zuvor gedacht, da man definitiv auf Felix Platte (Knöchelverletzung) und Marcel Heller (Sperre) verzichten muss. Letzteres war natürlich klar, ersteres stört den Trainer auch nur marginal. Groß ist die Fokussierung auf den Saisonbeginn, den man auf keinen Fall verpatzen will. Um schon am ersten Spieltag den Grundstein zu legen,

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X