Skip to main content

SV Drochtersen/Assel hadert immer noch mit Remis zum Auftakt

SV Drochtersen/Assel gegen Lupo Martini Wolfsburg

Foto: Imago/regios 24

Es ist einer der kleinsten Orte in allen fünf Regionalligen, der mit dem SV Drochtersen/Assel in der Regionalliga Nord vertreten ist. Dennoch will man keine unnötige kleinen Brötchen backen. Schließlich wurde man in der letzten Saison guter 12. der Regionalliga Nord. Auch für die gerade angelaufene Saison hat man sich einiges vorgenommen, wie an den Reaktionen nach dem Auswärtspunkt (!) beim 1:1 bei Lupo Martini Wolfsburg abzulesen war. Auf der eigenen Webseite schreibt man davon, dass sich dieses Remis “wie eine Niederlage” anfühle. Man haderte hinterher sehr und hätte gerne drei Punkte zum Auftakt geholt.

Führung für SV Drochtersen/Assel hält nicht

Vor 250 Zuschauern im Lupo-Stadion in Wolfsburg sah man sich lange Zeit als überlegene Mannschaft, mindestens bis nach dem Beginn der 2. Halbzeit. Bis dahin hatte man sich auch in Führung gebracht. 1:0 durch Marcel Andrijanic, geköpft in der 38. Minute – und das völlig verdient, fand man beim SV Drochtersen/Assel. Doch dann wendete sich das Blatt noch, weil man völlig das Zepter aus der Hand gab. Unerklärlich, schreibt man auf der eigenen Webseite, dabei lief bis dahin doch alles so gut. Nicht zuletzt war dies auch den Rollen angemessen. Der Gegner Lupo Martini Wolfsburg ist schließlich ein Aufsteiger in die Regionalliga Nord.

Neuer Anlauf gegen FC St. Pauli

Doch es kam so, wie es häufig im Fußball kommt. Das Spiel entwickelte eine ganz eigene Dynamik. Plötzlich lief nur noch wenig zusammen bei den Gästen und in der 70. Minute war es dann soweit: Lupo Martini glich durch ein Tor von Simon Böhm aus. Am Ende stand dann doch die Punkteteilung, trotz der lange Zeit haltenden Führung. “Wie eine Niederlage” schmeckte dann auch dieses Spiel für den SV Drochtersen/Assel, obwohl es keine war. Immerhin bleibt man zum Saisonauftakt ungeschlagen. Die nächste Partie steht am Mittwoch, den 01.08.2018, an. Dann geht es zu Hause gegen die Zeitvertretung des FC St. Pauli.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X