Skip to main content

SV Elversberg mit ersten Sieg nach der Winterpause

In der Regionalliga Südwest konnte sich der SV Elversberg endlich wieder zuhause durchsetzen. Gegen den vermeintlichen Angstgegner Hessen Kassel konnte sich die Mannschaft mit einem 2:0 durchsetzen.

Erste Halbzeit: Gute Chancen, keine Tore

Es geht doch: In den ersten beiden Spielen nach der Winterpause gab es für den Tabellenzweiten der Regionalliga Südwest nur einen Punkt, doch am Samstag konnte endlich der erste Sieg im neuen Jahr gefeiert werden. Gegen Hessen Kassel gab es in den bisherigen fünf Heimspielen in der Regionalliga noch keinen Sieg. „Es ging für uns darum, dieses Spiel mit aller Macht zu gewinnen und das ist uns gelungen. Ich bin zufrieden“, freute sich SVE-Trainer Michael Wiesinger. Die Anfangsphase war noch ausgeglichen, doch in der Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber in Schwung. Drei Torchancen binnen kurzer Zeit sorgten für Aufregung, doch die Hausherren vergaben alle drei. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Zweite Halbzeit: Sieg für Elversberg

Gleich nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber dann zum Führungstreffer. Niko Dobros wollte an der linken Außenlinie eigentlich eine Flanke nach innen geben, doch der verunglückte Passversuch schlug im Kasten der Gäste zum 1:0 ein. Kassel wurde daraufhin offensiver, doch die gut aufgestellte Defensive von Elversberg ließ kaum etwas zu. In der 61. Minute hätten die Gäste fast den Ausgleich erzielt, doch Rolf Sattorov verpasste die Gelegenheit und rutschte nach einem Pass von Sascha Korb am Ball vorbei. 15 Minuten vor dem Spielende gab es dann einen Elfmeter für Elversberg, den Edmond Kapllani souverän zum vorentscheidenden 2:0 in die Maschen drückte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X