Skip to main content

SV Meppen gegen FC Carl Zeiss Jena: Aufstellungen, live im TV & Livestreams

Foto: SV Meppen gegen FC Carl Zeiss Jena/Imago/Bild 13

In der 3. Liga kommt es heute Abend in der Hänsch-Arena zum Spiel zwischen dem SV Meppen und dem FC Carl-Zeiss Jena. Beide Mannschaften sind zwar noch nicht ganz aus der Gefahrenzone, was den Abstieg angeht, doch so richtig in Gefahr sind beide Teams nicht. Zuletzt feierten sowohl Meppen als auch Jena Erfolge: Der SV Meppen konnte beim SC Fortuna Köln etwas überraschend mit 2:0 gewinnen, Jena setzte sich zuhause gegen den FSV Zwickau durch. Wer wird seine Serie heute Abend fortsetzen können? Wir haben uns mit den voraussichtlichen Aufstellungen beider Mannschaften beschäftigt und verraten, wo dieses Spiel live verfolgt werden kann.

SV Meppen gegen FC Carl Zeiss Jena: So sehen wir die Partie live

Dieses Nachholspiel wird leider nirgendwo im Free-TV zu sehen sein. Wer trotzdem nicht darauf verzichten möchte, muss sich bei der Deutschen Telekom anschauen. Der Telekommunikationsriese hat das Paket „Telekom Sport“ im Angebot – entweder über die firmeneigene Plattform „Entertain“ oder aber als Zubuchoption für bestehende Festnetz- und Mobilfunkkunden. Das Paket kostet 10 Euro im Monat und beinhaltet neben den Spielen der 3. Liga auch Sky Kompakt und viele andere Sportereignisse.

SV Meppen gegen FC Carl Zeiss Jena: Die voraussichtliche Aufstellung der Gastgeber

Der SV Meppen konnte am vergangenen Spieltag die Aufstiegsträume des SC Fortuna Köln mit dem überraschenden 2:0 Erfolg zunichtemachen, unterstrich aber auch gleichzeitig die Ambitionen, den Klassenerhalt schaffen zu wollen. Der Meppener Sommer Neuzugang Girth war es, der letztendlich die Entscheidung maßgeblich beeinflusste. Er erzielte in der 27. Minute seinen 16. Saisontreffer und legte in der 82. Minute für Luka Tankulic auf, der das 2:0 schoss. Trainer Christian Neidhart wird im Tor wohl dieses Mal auf Jeroen Gies, die Nummer zwei, zurückgreifen müssen. Gegen Köln musste Stammkeeper Erik Domaschke in der 57. Minute ausgewechselt werden – derzeit klagt er über Rückenbeschwerden. Wir rechnen mit folgender Aufstellung für das Spiel gegen Jena: Gies; Jesgarzewski, Gebers, Posipal, Vrzogic; Puttenkammer, Leugers, Bähre, Wagner, Tankulic; Girth.

SV Meppen gegen FC Carl Zeiss Jena: Die voraussichtliche Aufstellung der Gäste

Jena konnte zuletzt fünf Punkte aus drei Spielen sammeln: In Münster gab es ein 2:2, in Rostock ein torloses Remis und gegen Zwickau den bereits erwähnten Heimsieg. Mit einer sehr mutigen Vorstellung kam dieser Erfolg zustande, Günther-Schmidt und Thiele waren für die beiden entscheidenden Tore verantwortlich. Der Aufsteiger der vergangenen Saison konnte sich so um einen Platz verbessern. Allerdings ist die Auswärtsbilanz wenig erfreulich: Erst einmal in der laufenden Saison konnte die Mannschaft in der Fremde einen Sieg erringen. Verzichten muss Trainer Mark Zimmermann auf Justin Gerlach (Muskelfaserriss), Matthias Kühne (Lendenwirbel-Probleme), Niclas Erlbeck (Infekt) und Maximilian Schlegel (pfeiffersches Drüsenfieber). Wir gehen von folgender Aufstellung aus: Coppens; Brügmann, Slamar, Grösch, Guillaume Cros; Pannewitz, Eckhardt, Wolfram, Starke; Günther-Schmidt, Thiele.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X