Skip to main content

SV Waldhof Mannheim: Torhüter trainieren mit Ex-Profiboxer

Dass man im Fußballtraining mitunter auch ungewöhnliche Wege gehen muss, wissen nicht nur die Menschen, die einen Trainerschein besitzen. Wie ein ungewöhnlicher Trainingstag aussehen kann, machte nun der SV Waldhof Mannheim deutlich. Denn die drei Torhüter der Saison 2018/2019 trainierten am heutigen Mittwochmorgen mit einem ehemaligen Profiboxer.

Jamil Shanab nimmt Schlussmänner von Waldhof Mannheim unter die Fittiche

Denn Torwarttrainer Dennis Tiano vom SV Waldhof Mannheim hatte sich für heute etwas Besonderes vorgenommen. Zusammen mit den drei Torhütern Markus Scholz, Christopher Gäng und Konstantin Weis war Tiano in einem Fitnesscenter in Bad Dürkheim. Dort wurden sie von Jamil Shanab erwartet, einem ehemaligen Boxprofi. Der ehemalige Profiboxer entwickelte nämlich ein eigenes Trainingsprogramm aus einer Kombination von Fußball und Boxen. Das Ganze nennt sich Fubotime.

Torwarttrainer mit besonderer Einheit zufrieden

Nach einem kurzen Aufwärmen ging es dann für die Torhüter zur Sache. Gut eineinhalb Stunden lang powerten sich die Keeper bei dem besonderen Trainingsprogramm aus. Nach Angaben vom SV Waldhof Mannheim zielten die Übungen auf eine Stabilisierung von Muskulatur, Bändern und Gelenken der drei Torhüter ab. Zudem ging es auch um die Verbesserung der grundlegenden Handlungsschnelligkeit. So sollten diese bei dem Trainingsprogramm von und mit Jamil Shanab trainiert werden, wie sie innerhalb von Sekunden unter Druck schnell agieren, um Höchstleistung zu erbringen. Der Torwarttrainer vom SV Waldhof Mannheim, Dennis Tiano, zeigte sich zufrieden mit der Leistung der drei Torhüter:

„Die Kombination aus Fußball und Boxen haben die Torhüter gut angenommen und haben es auch gut umgesetzt. Zudem haben sie gemerkt, was es heißt in anderen Bereichen zu arbeiten und jetzt können wir in den nächsten Trainingseinheiten darauf aufbauen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X