Skip to main content

Swansea City: Ex-Bayern-Co-Trainer Paul Clement startet mit Sieg nach Wechsel vom FC Bayern

Der ehemalige Bayern Assistenztrainer Paul Clement hat einen Traumeinstand als Chefcoach von Swansea City gefeiert. Am 20. Spieltag der Premier League konnten die abstiegsbedrohten ‘Schwäne’ das Kellerduell bei Crystal Palace mit 2:1 gewinnen.

Erst am Dienstag ging der Wechsel von Paul Clement, der zuvor als Assistent von Carlo Ancelotti beim FC Bayern München tätig war, über die Bühne und an neuer Wirkungsstätte startete der Engländer äußerst erfolgreich. Denn im ersten Spiel unter seiner Führung feierte Swansea City einen enorm wichtigen Auswärtssieg bei Crystal Palace. In der 42. Minute brachte Alfie Mawson den walisischen Klub in Front, bevor Angel Rangel zwei Minute vor dem Schlusspfiff den Siegtreffer markierte und somit für einen Dreier bei Clements Trainerdebüt sorgte. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Londoner besorgte Wilfried Zaha.

Clement hat die ersten 45 Minuten noch von der Tribüne aus verfolgt, coachte im zweiten Durchgang dann aber von der Seitenlinie. Für Swansea City war es nach zuletzt vier Pleiten in Folge der erste Sieg, mit dem die ‘Swans’ auch die Rote Laterne losgeworden sind. Mit 15 Punkten steckt man zwar als Vorletzter weiter tief im Abstiegssumpf, aber der Rückstand auf das rettende Ufer schmolz auf einen Zähler.

Gerland ersetzt Clement beim FC Bayern

Paul Clement hat bei Swansea City die Nachfolge von Bob Bradley angetreten, der seinerseits erst am 3. Oktober den Trainerposten von Francesoc Guidolin bei den Schwänen übernommen hat, aber nach nur zwei Siegen schnell wieder entlassen wurde. Beim FC Bayern hat man nach dem Weggang des 44-Jährigen indes eine interne Lösung gefunden und so stieg Hermann Gerland zum ersten Assistenten im Trainerteam von Ancelotti auf.

Foto: TLSportFoto.com / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X