Skip to main content

Testspiel: Sturm Graz gewinnt 4:2 gegen FC Basel

Testspiel Basel gegen Sturm Graz

Foto: GI

Am Samstag, den 20.01.2018 standen zahlreiche internationale Testspiele in Südspanien auf dem Programm. Während nämlich die Fußball-Bundesliga beispielsweise bereits wieder den Spielbetrieb nach dem Winterbreak aufgenommen hat, ist dies in anderen Ländern längst nicht der Fall. So beispielsweise in Österreich und der Schweiz. Der Tabellenzweite aus der Schweiz, der FC Basel, traf nun im jeweiligen-Wintertrainingslager auf den Tabellenführer der österreichischen Bundesliga, SK Sturm Graz. Das Match wurde im südspanischen Marbella ausgetragen.

Sturm Graz gewinnt Testspiel gegen FC Basel nach starker erster Halbzeit

Dabei übernahmen die Österreicher von Beginn an das Kommando. In der neunten Minute erzielte Fabian Koch die Führung für Sturm Graz. Nach einer halben Stunde erhöhte Deni Alar auf 2:0 für Graz. Kurz vor der Pause erhöhte Philipp Huspek sogar noch auf 3:0. Direkt vor und kurz nach dem Halbzeitpfiff allerdings war der Norweger Mohamed Elyounoussi für den FC Basel erfolgreich. Somit konnte der 14-fache norwegische Nationalspieler den Schweizer Serienmeister der vergangenen Jahre auf 2:3 heranbringen. Doch nur zehn Minuten später erzielte Lovric den 2:4 Endstand. Der Coach der Österreicher, Heiko Vogel, zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden. Der Bad Dürkheimer, der einst drei Jahre beim FC Basel als Assistenz- und Cheftrainer tätig war, sagte nach dem Testspiel:

“Die Leistung spiegelt das Ergebnis wider. Mir war die Art und Weise wie wir gespielt haben wichtiger. Es war eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem Test gegen St. Gallen sichtbar. Die Jungs setzen die Dinge super um. Die nötige Fitness und Spritzigkeit holen wir uns jetzt in den nächsten zwei Wochen.”

Graz gegen Basel

Foto: GI

Statistik zum Testspiel FC Basel gegen Sturm Graz 2:4 (1:3)

Estadio Municipal Marbella. – 60 Zuschauer. – Schiedsrichter: Sergio Gutierez Perez.
Tore: 9. Koch 0:1. 30. Alar 0:2. 41. Huspek 0:3. 43. Elyounoussi 1:3. 45. Elyounoussi (Frei) 2:3. 56. Lovric 2:4.

FC Basel: Vaclik; Lang, Suchy, Balanta (61. Kaiser), Petretta (46. Riveros); Xhaka, Frei; Oberlin (46. Serey Die), Elyounoussi, Stocker (70. Campo); Ajeti (46. van Wolfswinkel).

Sturm Graz: Siebenhandl; Koch (78. Leite), Schoissengeyr (68. Maresic), Spendlhofer, Potzmann (68. Puchegger); Lovric; Eze, Jeggo (82. Fadinger), Schmerböck, Röcher (68. Filip); Alar (33. Schubert).

Testspiel Graz gegen Basel

Foto: GI

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X