Skip to main content

Testspiel: Werder Bremen bei der Arminia aus Bielefeld zu Gast

In der SchücoArena findet in der Vorbereitung ein echter Kracher statt, wenn Werder Bremen bei Arminia Bielefeld gastiert. Das letzte Aufeinandertreffen konnten die Bielefelder für sich entscheiden. Damals stand nicht Florian Kohfeldt an der Seitenlinie, der die Bremer von der Weser seit dem 11. Spieltag der letzten Saison trainiert und betreut.

Werder Bremen mit neuer Perspektive

Es war ein schwieriger Start in die Bundesligasaison 2017/2018, bei der Werder Bremen 12 Spiele auf den ersten Sieg warten musste und lange Zeit wie ein sicherer Absteiger spielte. Mit der Entscheidung, das Training einem jungen Coach wie Florian Kohfeldt anzuvertrauen, hat der Geschäftsführer Frank Baumann eine weise Tat vollzogen. Als drittjüngster Trainer der Bundesliga gelang es Kohfeldt die Grün-Weißen wieder auf Kurs zu bringen. Am Ende der abgelaufenen Spielzeit reichte es für den 10. Platz. Ein solch guter Fortschritt bringt Erwartungen mit sich, die die Mannschaft hoffentlich in der neuen Spielzeit erfüllen kann. Zu Hause ist Werder unter Kohfeldt ungeschlagen, nur auswärts klappt es nicht immer wie gewünscht. Deshalb ist der Test in Bielefeld eine gute Möglichkeit, auswärts einen kleinen Erfolg einzufahren, wenngleich in der Bundesliga stärkere Mannschaften warten.

Erneuter Umbruch mit jungen Spielern

Werder ist es bereits gewöhnt in der Sommerpause einen Umbruch zu vollziehen, weil viele Leistungsträger den Verein verlassen. Zu unbeständig sind die Ergebnisse, dass Spieler wie Thomas Delanay dauerhaft bleiben. Der Däne hat sich Borussia Dortmund angeschlossen und mit ihm hat auch der langjährige Kapitän Zlatko Junuzovic den Verein verlassen. Als Neuzugänge konnte der Coach Kevin Möhwald vom 1. FC Nürnberg, Yuya Osako vom 1. FC Köln und den Ex-Bremer Martin Harnik von Hannover 96 begrüßen. Frank Baumann sucht für seinen Trainer weiter nach Verstärkung. Bedarf besteht auf zwei Positionen im Mittelfeld und im Tor. Für die Verpflichtungen bleibt noch bis Ende August Zeit.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X