Skip to main content

Theodor Gebre Selassi unterschreibt neuen Vertrag beim SV Werder Bremen

Beim SV Werder Bremen ist wieder Bewegung in die Kaderplanungen gekommen. Denn wie der Verein heute mitteilte, haben sich die Verantwortlichen mit Theodor Gebre Selassie auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Somit wird der Außenverteidiger nicht nur in der kommenden, sondern auch darüber hinaus an der Weser spielen. Frank Baumann, Geschäftsführer Sport, gab die erfreuliche Mitteilung während des Trainingslager im Zillertal bekannt.

Für Baumann ist Selassi inzwischen unverzichtbar

Baumann betont auf der Webseite der Grün-Weißen die enorme Wichtigkeit der Defensivkraft in der vergangenen Saison und meinte ferner, dass er sich in Bremen zu einem Führungsspieler entwickelt habe: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Theo einen erfahrenen Leistungsträger für unseren weiteren Weg gewinnen konnten. Er ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Mannschaft, übernimmt große Verantwortung und hat mit seinen Leistungen in der vergangenen Rückrunde einen Beitrag zum positiven Saisonausgang geleistet. Er spielt mit seinem Einsatzwillen und seiner Flexibilität auf den Außenbahnen eine wichtige Rolle in unseren Planungen“, so Baumann.

Nouri: Er identifiziert sich voll mit dem Verein

Auch Cheftrainer Alexander Nouri, der die Bremer in der vergangenen Saison vor dem Abstieg bewahrt hat, ist erfreut über die Vertragsverlängerung und meint: „Mit Theo binden wir einen Spieler weiter an uns, der sich voll mit unserem Weg und dem Verein identifiziert. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm“, so der Coach. Theodor Gebre Selassi ist seit 2012 für den SV Werder Bremen unterwegs und kam nach der für ihn und die Tschechen erfolgreichen Europameisterschaft von Slovan Liberec an die Weser. Er kommt inzwischen auf 155 Pflichtspiele für Werder, bei denen er insgesamt zwölf Tore beisteuern konnte, davon fünf in der vergangenen Bundesligasaison. Auch in der tschechischen Nationalmannschaft ist er ein gefragter Mann: 43 Länderspiele hat er bisher absolviert, 3 Tore erzielt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X