Skip to main content

Thomas Delaney gegen Mexiko mit Farbproblemen

Foto:Thomas Delaney/Imago/Eibner

Die dänische Fußball Nationalmannschaft konnte sich am vergangenen Samstag bereits im Testspiel gegen den deutschen Gruppengegner Mexiko mit einem 2:0 auszeichnen. Die Tore erzielten Yussuf Poulsen und Christian Eriksen – die Mannschaft präsentierte sich bereits in WM-Form. Doch ein ganz anderes Detail dieses Spiels wurde später wesentlich interessanter: Die Trikot- und Shortsfarben der beiden Mannschaften. Wie immer spielten die Dänen mit roten Trikots und die Mexikaner in grünen. Das wurde für den Neu-Dortmunder Thomas Delaney, der für Dänemark auf dem Platz war, zu einem Problem, denn er ist rot-grün-farbenblind. Das Problem dabei waren aber nicht die Trikots, sondern die Hosen.

Das Problem waren die gleichen Shorts

Gegenüber dem Radiosender P3 sagte der 26-jährige: „Es war etwas schwer zu sehen, mit wem ich in einem Team war und gegen wen ich spielte.“ Auch bei Werder Bremen, seinem Ex-Verein, musste er mit dieser Schwäche klarkommen, schließlich spielt Werder meistens mit grünen Jerseys. Aber normalerweise spielen die Teams mit unterschiedlichen Hosen – diesmal allerdings nicht. Sowohl Mexiko als auch Dänemark spielten in weißen Shorts.

Anruf beim Radiosender erfolgte spontan

Delaney rief spontan selbst bei dem Radiosender an, der gerade über das Thema Farbenblindheit berichtete, denn außer ihm gab es auch einige Fernsehzuschauer, die Probleme hatten, beide Mannschaften auseinanderzuhalten. Wenn er rot und grün direkt nebeneinander sehe, hätte er kein Problem, so Delaney. „Aber wenn es schnell geht und ich die Leute aus dem Augenwinkel sehe, kann es etwas schwierig werden.“ Bei der Weltmeisterschaft wird er zumindest in der Gruppenphase noch keine Probleme haben: Es geht gegen Frankreich (blau/weiß), Australien (gelb/dunkelgrün und dunkle Hose) und Peru (rot/weiß).

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X