Skip to main content

Thomas Tuchel: Ohne Anschlag wäre ich noch BVB-Trainer

Foto: Thomas Tuchel/Imago/Sven Simon

Im Prozess um den Bombenanschlag auf Borussia Dortmund im Frühjahr 2017 hat heute Thomas Tuchel als Zeuge ausgesagt. Dabei erklärte der derzeit vereinslose 44-jährige Fußballlehrer, dass er wohl ohne den Anschlag noch Trainer beim BVB wäre.

Konflikt zwischen Tuchel und Watzke wegen Anschlag

Der Staatsanwalt fragte Thomas Tuchel nämlich laut Prozessbeobachtern, ober auch ohne den Anschlag über den Sommer hinaus noch Trainer beim BVB gewesen wäre. Die klare Antwort des Trainers:

“Davon gehe ich aus!“

Tuchel berichtete weiterhin, dass sich der Konflikt zwischen BVB-Chef Hans-Joachim Watzke und ihm vor allem rund um den Umgang mit dem Anschlag zuspitze. Auch habe das Attentat Auswirkungen auf die Vorstellungen des Teams gehabt. Dazu sagte der 44-jährige:

„Unser größter Dissenz war, dass ich im Bus saß und er nicht…Experten haben uns gesagt, dass es eine drei Tages Frist gäbe, in der niemand auch nur im Entferntesten einer ähnlichen Situation ausgesetzt werden solle. Wir mussten direkt wieder spielen.“

Thomas Tuchel: Erstaunlich was wir geleistet haben

Von daher sei es noch erstaunlicher, was Borussia Dortmund in der vergangenen Saison noch geleistet habe, so Thomas Tuchel weiterhin. Der BVB wurde nach dem Anschlag vor dem Champions League Spiel gegen AS Monaco noch Tabellendritter in der Bundesliga und gewann zudem den DFB-Pokal. Trotz dieser äußerst erfolgreichen Saison musste der Trainer am Ende der Spielzeit seinen Hut nehmen, da das Verhältnis zur Führungsspitze zerrüttet war. Tuchel gilt als Topfavorit auf den Trainerposten beim FC Bayern München in der kommenden Saison.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X