Skip to main content

Thomas Tuchel zu Arsenal? “Kicker” sagt ja, andere zweifeln

Die Absage von Thomas Tuchel an den FC Bayern schlug am Samstag in der Fußball-Öffentlichkeit ein wie eine Bombe. Dass ein vom nationalen Branchenführer umworbener Trainer nicht zum FC Bayern geht, demonstriert die veränderten Verhältnisse im europäischen Fußball. Wobei allerdings die Frage bleibt, wie intensiv die Bayern überhaupt um Tuchel geworben haben. Die “Süddeutsche Zeitung” berichtet, dass dies nur relativ lose geschehen sei. Erst als Tuchel den FC Bayern am Donnerstag von seiner Zusage bei einem Club im Ausland informiert hatte, hätten die Bayern versucht, ihn in einem längeren Telefonat ernsthaft für sich zu gewinnen. Zu spät!

Unterschiedliche Aussagen diverser Sportmedien in Deutschland

Thomas Tuchel geht zu einem “Topclub im Ausland” – da stellt sich natürlich sofort die Frage, welcher dies sein wird. Der Spekulationen gibt es viele, doch das Fachblatt “Kicker” ist sich sicher. Es wird der FC Arsenal. Das ist aus mehreren Gründen seltsam. Erstens arbeitet dort Chefscout Sven Mislintat, mit dem Tuchel sich in seiner Zeit beim BVB überworfen hatte. Zweitens hat Arsene Wenger noch gar nicht seinen Abschied verkündet und würde möglicherweise bleiben wollen. Und drittens hat der FC Arsenal selbst noch nichts in dieser Richtung verkündet.

So gibt es auch andere Quellen in Deutschland, die behaupten, sicher zu wissen, dass die nächste Station von Thomas Tuchel nicht der FC Arsenal sein wird. Dennoch ist es wahrscheinlich, dass es England sein wird, denn dort wird Bewegung in der Trainerposition auch beim FC Chelsea erwartet, auch Jose Mourinho wirkte zuletzt nicht mehr besonders zufrieden bei Manchester United.

Welcher Club es schließlich wird, wird man wohl erst in den nächsten Tagen oder sogar Wochen erfahren – und dann auch wissen, ob der Kicker richtig lag oder seine Konkurrenz.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X