Skip to main content

Timo Werner vor Abschied bei RB Leipzig?

Foto: Timo Werner/Imago/Schüler

Schon seit einiger Zeit gibt es immer mal wieder Gerüchte um Timo Werner und seine Zukunft bei RB Leipzig. Dass der Stürmer bei den Sachsen langfristig auf Torjagd gehen wird, mögen einige Experten nicht so recht glauben. Der 22-jährige selbst hat nun wohl dafür gesorgt, dass diese Spekulationen um einen Abschied von den Sachsen wieder aufkommen werden.

Timo Werner: Um Weltklasse zu werden, ist Vereinswechsel notwendig

Denn Timo Werner erklärte nun in einem Interview mit der Welt:

“Um ein Weltklassespieler zu werden, muss ich auf Clubebene wahrscheinlich in einer noch besseren Mannschaft spielen. Um Weltklasse zu werden, muss man in den ganz großen Mannschaften spielen, um dann auch große Spiele zu spielen wie zum Beispiel das Finale oder Halbfinale der Champions League.“

Allerdings, so betonte der deutsche Nationalstürmer, strebe er derzeit keinen Wechsel des Vereins an. Er habe schließlich noch vier oder fünf Jahre, um zu lernen. Wer aber die Mechanismen des Fußball-geschäfts kennt, der weiß, dass nach dieser Äußerung von Timo Werner wieder Spekulationen aufkommen werden. Sollte zudem noch eine starke Fußball-WM 2018 hinzukommen, könnte seine Zeit in Leipzig wohl bald beendet sein.

Kein Druck vor der WM 2018

Der 22-jährige Angreifer, der vor zwei Jahren vom VfB Stuttgart zu RB Leipzig wechselte, wird bekanntlich als Stammspieler zur WM 2018 fahren, während Mario Gomez und/oder Nils Petersen mit der Ersatzbank Vorlieb nehmen muss/müssen. Druck allerdings verspürt der Angreifer keinen, wie er betont:

“Ich lege meinen Fokus nicht darauf, Torschützenkönig zu werden. Ich bin nicht so vermessen, dass ich mir das als Ziel setze. Ich fliege noch etwas unter dem Radar und kann eigentlich nur gewinnen. Das ist mein großer Vorteil.“

In seinen bisherigen 12 Länderspielen bringt es Timo Werner auf sieben Tore im DFB-Dress.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X