Skip to main content

Timo Werner will noch bis 2020 bei RB Leipzig bleiben

Es gab lange Zeit Spekulationen um Timo Werner, dem Top-Stürmer beim Bundesligisten RB Leipzig. Wird er zu einem größeren Verein wechseln? Eine Option für die besten Vereine Europas ist der deutsche Nationalspieler mit Sicherheit. In einem Interview mit der „Sport-Bild“ hat der 22-jährige nun aber bestätigt, dass er noch bis 2020 bei den Sachsen bleiben möchte. Es geht ihm dabei um den neuen Trainer, der ab der Saison 2019/20 das Ruder bei den Roten Bullen in die Hand nehmen wird: Julian Nagelsmann. „Mit der Verpflichtung von Julian Nagelsmann hat der Klub ein Ausrufezeichen gesetzt. Wenn so ein Trainer kommt, macht man sich Gedanken, länger unter ihm zu spielen. Weil ich davon überzeugt bin, dass er einen noch besser macht“, erklärte Werner. „Aber mein Vertrag bei RB läuft ohnehin noch bis 2020, also werde ich auf jeden Fall mindestens ein Jahr unter ihm spielen.“

Werners Ziel: Meisterschaft und Champions League

Der Stürmer würde sich gerne ein eigenes Bild von dem neuen Trainer machen.

„Ich sehe dann ja, ob sein System und seine Vorstellungen zu mir passen. Ob wir tatsächlich eine Chance haben, irgendwann auch mal Meister werden zu können und vielleicht sogar regelmäßig in der Champions League zu spielen.“

Wenn diese Erfolge allerdings ausbleiben, dann kann sich Werner durchaus einen Wechsel zu einem anderen Verein vorstellen. Jedoch nicht zu einem Ligakonkurrenten: „Dann fällt ein deutscher Verein weg, zu dem man gehen könnte, und es käme bei einem Wechsel nur das Ausland infrage.“

Vertragsverlängerung ist nicht in Sicht

Sein Vertrag bei RB Leipzig läuft noch bis 2020, doch über eine Verlängerung macht sich Werner momentan keine Gedanken. „Was bedeutet eine Verlängerung heutzutage? Es gibt sicher auch Spieler, die bewusst vorzeitig verlängern, um sich dann eine Ausstiegsklausel in den Vertrag einbauen zu lassen, damit sie ganz sicher wegkommen“, sagte er. „Bislang habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich fühle mich hier extrem wohl und weiß, dass ich in Leipzig den nächsten Schritt machen kann.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X