Skip to main content

Tinte trocken: Jörg Schmadtke wird neuer Sportchef beim VfL Wolfsburg

Foto: Imago/Sven Simon

Einen Tag nach dem gesicherten Klassenerhalt gegen Holstein Kiel in der Relegation hat der VfL Wolfsburg den nächsten Erfolg zu vermelden: Jörg Schmadtke wird neuer Sportdirektor beim VW-Klub und zum 1. Juli sein Amt übernehmen. Angaben zu Vertragsmodalitäten machten die Niedersachsen hingegen nicht. Nach seinem Rücktritt beim 1. FC Köln im vergangenen Oktober war der Manager ohne Verein, zuvor war der 54-Jährige auch für Hannover 96 und Alemannia Aachen als Geschäftsführer Sport aktiv. „Ich gehe mit großer Vorfreude an diese Aufgabe heran. Wir werden den Status Quo genau analysieren und wollen der Mannschaft wieder die Stabilität verschaffen, damit sie in der Bundesliga schnell den Anschluss findet und erfolgreichen Fußball spielt“, blickt Schmadtke voller Tatendrang auf seine neue Aufgabe bei den Wölfen.

Schmadkte der „passende Fachmann für erfolgreiche Neu-Ausrichtung“

Wolfsburgs Aufsichtsratsvorsitzender Frank Witter sagt über die Verpflichtung von Schmadtke:

„Mit Jörg Schmadtke haben wir den passenden Fachmann für die erfolgreiche Neu-Ausrichtung unseres Lizenzspielerbereichs gefunden. Er wird mit hoher Kompetenz, Leidenschaft und Engagement dafür sorgen, dass wir zurück in die Erfolgsspur kommen. Jörg Schmadtke hat uns in den Gesprächen voll überzeugt. Seine Erfolgsgeschichte in der Fußball-Bundesliga ist sehr beindruckend. Er passt auch menschlich ideal zum VfL Wolfsburg.“

„Schmadtke die beste Lösung“

Nachdem der VfL Wolfsburg in den vergangenen beiden Spielzeiten in der Relegation antreten musste und nur knapp am Abstieg vorbeischrammte, hofft man in der Autostadt, dass es nun wieder bergauf geht. Geschäftsführer Wolfgang Hotze und Tim Schumacher sehen in Schmadtke hierfür den perfekten Kandidaten und kommentierten:

„Es könnte keine bessere Besetzung dieser Position geben. Mit Jörg Schmadtke haben wir die beste Lösung für die sportliche Führung des VfL gefunden. Mitarbeiter, Fans und Mannschaft können sich auf einen leidenschaftlichen und erfolgshungrigen Sport-Manager freuen.”

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X