Skip to main content

Torhüter Mark Flekken vom MSV Duisburg führt die Liga an

Foto: Mark Flekken/Fussball.com

Der MSV Duisburg oder besser sein Stammtorhüter Mark Flekken ist Tabellenführer der 2. Bundesliga. Blickt man auf das Klassement, findet man die Zebras allerdings auf Rang 5. Wie kann man da Tabellenführer sein. Ganz einfach: Mark Flekken ist der Torhüter mit den meisten Spielen ohne Gegentor in dieser Saison. Schon 8x ging er ohne Gegentreffer nach 90 Minuten plus Nachspielzeit vom Platz – Rang 1 in dieser zugegebenermaßen etwas abseitigen Wertung. Dass es gerade der MSV Duisburg ist, überrascht nach einigen Ergebnissen zur Mitte der Hinrunde doch sehr.

Gruevs Umstellung verhalf zu stabiler Defensive

Damals verlor der MSV Duisburg in Folge 1:3 gegen Holstein Kiel, 1:3 in Düsseldorf und vor allem zu Hause 1:6 gegen den 1. FC Nürnberg, als praktisch jeder Angriff der Gäste aus Franken im Tor von Mark Flekken landete. Doch Trainer Ilia Gruev fand in der anschließenden Länderspielpause die dringend notwendige bessere Balance zwischen Offensive und Defensive bei den Meiderichern. Gleich in sieben der zehn folgenden Spiele blieb Mark Flekken ohne Gegentreffer. Was natürlich nicht allein sein Verdienst ist, sondern jener der gesamten Verteidigung. Die lässt Flekken kaum Arbeit übrig, doch wenn es nötig ist, ist er präsent.

So dürfen die Duisburger sich zumindest in dieser – natürlich inoffiziellen Wertung als Spitzenreiter fühlen. Und über eine gesamte Saison gesehen ist es bekanntlich enorm wichtig, über eine starke Defensive zu verfügen. So punktete der MSV Duisburg auch seit dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf enorm und darf sich ausrechnen, schon in Bälde den Klassenerhalt zu sichern. Noch fehlen einige Punkte, doch wenn die Defensive so stabil bleibt wie aktuell, sollten diese bald geholt sein.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X