Skip to main content

Torsten Ziegner, Trainer des FSV Zwickau: „Wir sind heiß auf die Partie“

Für den FSV Zwickau ist die bisherige Saison nicht optimal verlaufen, mit 20 Punkten aus 20 Spielen kann ja auch niemand wirklich zufrieden sein. Das weiß auch Trainer Torsten Ziegner: „Wir liegen hinter unseren Erwartungen zurück, waren davon überzeugt, dass wir zu diesem Saisonzeitpunkt mehr Punkte auf dem Konto haben. Allerdings wussten wir auch, dass wir nicht einfach durch die 3. Liga spazieren werden. Es ist eine enge Liga mit vielen starken Teams. Mit unseren Voraussetzungen wäre der Klassenverbleib als ein größerer Erfolg anzusehen, als der Aufstieg aus der Regionalliga Nordost in der letzten Saison.“

Vorfreude auf Magdeburg

Auf das Spiel am heutigen Sonntag gegen Magdeburg freut sich der Coach bereits sehr: „Vor rund 20.000 Zuschauern in Magdeburg zu spielen, ist für uns immer ein Highlight. Wir sind heiß auf die Partie.“ Jedoch weiß der Trainer auch, dass Zwickau nur Außenseiterchancen gegen Magdeburg haben wird: „Magdeburg war in der letzten Saison bereits stark und hat sich nach dem Aufstieg schnell in der Liga etabliert. In dieser Spielzeit wurde die Mannschaft punktuell verstärkt und ist noch einmal besser geworden. Keine Frage: Der FCM ist klarer Favorit. Wir fahren aber nicht nur als Fußballtouristen nach Magdeburg.“ Ziegner absolviert, quasi nebenbei, noch die Ausbildung zum Fußballehrer. „Es ist stressig und zeitaufwendig, aber machbar. Der Verein und ich wussten, was auf uns zukommt. Mein Trainerteam leistet hervorragende Arbeit und springt für mich montags bis mittwochs ein, wenn ich in Hennef bin. Ich fahre in der Regel schon sonntags nach Hennef, damit ich zu Wochenbeginn ausgeschlafen bei der Akademie sein kann.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X