Torwart Leo Weinkauf wechselt vom FC Bayern zu Hannover 96
Foto: Leo Weinkauf/Imago/Eibner
Der 21-jährige Torhüter Leo Weinkauf wechselt nach dem Ende der laufenden Saison von seinem bisherigen Club FC Bayern München zu Hannover 96. Heute wurde bekannt, dass Weinkauf den neuen Vertrag dort bereits unterzeichnet hat, die Laufzeit wird mit dem Jahr 2021 angegeben. Beim FC Bayern München war er in der II. Mannschaft in der Regionalliga tätig, gehörte zwar viermal zum Kader der Bundesliga-Mannschaft, kam dabei aber nicht zum Einsatz. Der Wechsel geht ablösefrei über die Bühne. Weinkauf zeigte sich hocherfreut darüber, dass er jetzt zu einem Bundesligisten wechselt, bei dem er wohl größere Chancen auf einen Einsatz im Oberhaus besitzt.
Leo Weinkauf ist bei Hannover 96 für die Bundesliga-Mannschaft vorgesehen
Der zunächst beim VfB Oldenburg gestartete Keeper wechselte schon 2006 in die Jugend von Werder Bremen, wo er etliche Jugendmannschaften durchlief, ehe im Sommer 2015 dann der Wechsel zur II. Mannschaft des FC Bayern München erfolgte. In dieser Saison kam er bislang auf 12 Einsätze in der Regionalliga, in denen er 16 Gegentore hinnehmen musste. Doch nun blickt Weinkauf zumindest in diesen Stunden erstmal nach vorne:
“Ich bin superglücklich, dass ich jetzt die Gelegenheit erhalte, bei Hannover 96 Teil eines Profiteams zu werden und täglich mit der ersten Mannschaft trainieren zu können. Ich habe das Gefühl, dort eine gute Perspektive zu haben.”
Mit 1,96m Körpergröße bringt er körperlich alle Voraussetzungen mit, den Sprung zu den Profis zu schaffen. Jetzt muss er beweisen, dass er auch im Torwartspiel den höheren Ansprüchen bei einem Erstligisten wie Hannover 96 genügt.
Keine Kommentare vorhanden