Skip to main content

Tottenham: Berater fordert mehr Geld für Alderweireld & droht mit Wechsel!

Tobi Alderweireld gehört bei Tottenham Hotspur zu den festen Größen im Defensivverbund und ist unbestrittener Stammspieler. Doch offenbar fühlt sich der Innenverteidiger bei den Londonern nicht ausreichend wertgeschätzt. Zumindest lassen Aussagen seines Beraters, Stijn Francis, entsprechendes vermuten. Denn dieser hat für den 28-Jährigen einen neuen Kontrakt zu deutlich verbesserten Konditionen gefordert. „Wenn man auf Tobys Leistungsdaten schaut, sind sie sehr beeindruckend. Entweder er erhält einen angemessenen Vertrag oder sie sollen ihn gehen lassen“, spricht Francis in der „Sun“ Klartext. Angeblich soll Alderweireld bei Tottenham, wo sein aktuelles Arbeitspapier noch bis 2020 datiert ist, pro Woche 63.000 Euro verdienen.

Foto: Imago/Gerrit van Keulen/

Berater: „8 europäische Top-Klubs an Alderweireld interessiert“

Zudem macht sein Berater kein Hehl daraus, dass der belgische Nationalspieler bei zahlreichen Spitzenklubs auf der Wunschliste steht, was angesichts seiner konstant guten Leistungen auf hohem Niveau nicht überrascht. „Sieben oder acht europäische Top-Klubs sind daran interessiert, ihn zu verpflichten. Es gibt nicht viele Innenverteidiger, die so spielen wie er“, ergänzte Francis. Im Sommer hatten die Spurs gleich mit mehreren Leistungsträgern verlängert, doch Alderweireld gehörte nicht dazu. Zudem wurde erst kürzlich für 40 Millionen Euro mit dem 21-jährigen Davinson Sanchez von Ajax Amstersdam ein direkter Konkurrent für die Abwehrzentrale an die White Hart Lane gelotst.

Alderweireld, der 2015 für 16 Millionen Euro Ablöse von Atletico Madrid nach Tottenham gewechselt war, wurde im Sommer immer wieder mit Manchester United in Verbindung gebracht, die ihm u.a. mit einer Gehaltsverdopplung gelockt habe. In der Gerüchteküche wird spekuliert, dass der Abwehrstar in seinen aktuellen Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 32 Millionen Euro besitzt, was die Spurs aber stets dementiert haben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X