Skip to main content

Tottenham: Dele Alli – Gerüchte über Wechsel zum FC Bayern werden heißer

Plant der FC Bayern München einen dicken Transfercoup? Angeblich soll der Rekordmeister gesteigertes Interesse an einer Verpflichtung von Dele Alli haben, der künftig das zentrale Mittelfeld verstärken könnte. Für den Shootingstar von Tottenham Hotspur müssten die Bayern tief in die Tasche greifen, doch selbst eine Ablöse im dreistelligen Millionenbereich schreckt nicht ab.

‘Times’ vermeldet Bayern-Interesse an Alli

Dele Alli spielt für die Spurs eine herausragende Saison und hat für die Londoner in dieser Spielzeit elf Tore und drei Assists markiert, dabei auch schon den einen oder anderen entscheidenden Siegtreffer beigesteuert. Darüber hinaus verbucht der offensive Mittelfeldakteur trotz seines zarten Alters von 20 Jahren bereits 15 Länderspiele für die englische Nationalmannschaft (2 Tore) und war auch bei der EM 2016 für die Three Lions im Einsatz. Beeindruckende Zahlen und Fakten für einen Spieler seines Alters, sodass es die logische Konsequenz ist, dass Alli bei reihenweise Topklubs auf der Wunschliste steht.

Neben Real Madrid wird auch sämtlichen Spitzenteams der Premier League ein Interesse nachgesagt, wobei nach Informationen der ‘Times’ nun auch der FC Bayern in den Poker einsteigen will.

100 Mio. für Alli schreckt Bayern nicht ab

Der Name Dele Alli kursierte schon vor einiger Zeit an der Säbener Straße und es wurde über einen möglichen Deal des FCB spekuliert, der aber angesichts des hohen Marktwerts des Mittelfeld-Juwels kaum realisierbar schien. Zumal Daniel Levy, Geschäftsführer bei Tottenham Hotspur, den Ruf eines knallharten Geschäftsmannes genießt, den er sich spätestens seit dem 100-Millionen-Euro-Transfer von Gareth Bale zu Real Madrid redlich verdient hat. In ähnlichen Sphären bewegen sich die Ablöseforderungen für Alli, wobei die Spurs dem heiß umworbenen Spieler laut dem Bericht ein Preisschild von 98 Millionen Euro umgehängt haben sollen.

Den FC Bayern München scheint man trotz dieser horrende Summe keinesfalls zu verschrecken, zumal Michael Reschke auch die „100 Millionen“ in den Mund nimmt.In der ‘Süddeutschen Zeitung’ hat der FCB-Kaderplaner kürzlich in höchsten Tönen von Alli geschwärmt und erklärt, dass „er bereits jetzt an der Weltklasse anklopft“. Der Offensivakteur sei „sehr komplett“ und wird nach Reschkes Einschätzung in Zukunft den Sprung „zu den zehn besten Spielern der Welt“ schaffen.

Foto: CosminIftode / Shutterstock, Inc.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X