Skip to main content

Tottenham Hotspur: Die Mannschaft wird ihren Weg weitergehen, so Pochettino

Mauricio Pochettino glaubt, dass Tottenham die Lektion der vergangenen Saison gelernt hat, als die Mannschaft am Ende der Spielzeit eine Schwächephase durchmachen musste, und jetzt den Titelkampf bis zum Ende durchziehen wird. Die Tore von Mousa Dembele, Son Heung-Min, Harry Kane und Vincent Janssen machten den 4:0 Sieg über Bournemouth an der White Herat Lane perfekt und bverkürzten den Abstand auf Tabellenführer Chelsea auf vier Punkte. Die Blues müssen am heutigen Ostersonntag gegen Manchester United ran. Die Spurs waren im vergangenen Jahr in einer ähnlichen Position, scheiterten jedoch am Ende und rutschten von Rang zwei auf Rang vier ab. Aber jetzt glaubt Pochettino, dass seine Mannschaft genug Energie darauf angewandt hat, sich auf die Gegner zu konzentrieren, um das Rennen bis zum Ende der Saison mitzugehen.

Das Trefferverhältnis könnte im Titelrennen noch entscheidend werden, glaubt der Spurs Coach

„Ich denke, wir haben eine Menge gelernt“, so der Trainer nach dem Spiel gegen Bournemouth. „Das war eine ganz schlechte Phase am Ende der vergangenen Saison. Wir haben eine Menge Energie verschwendet um gegen Leicester, West Brom, Chelsea und die Medien zu bestehen. Wir haben gegen jeden gekämpft. Aber jetzt sind wir darauf fokussiert, gegen unsere Gegner zu gewinnen, wenn wir spielen. Wir haben seither eine ganze Menge Energie darauf angewendet, wie wir uns am besten schlagen können. Wir haben uns entwickelt vom Beginn der Saison an. Es war unsere Chance, unsere Einstellung zu entwickeln, unseren Glauben und ich denke, jeder kann sehen wie sehr wir uns in der Mannschaft und im Team steigern konnten.“ Pochettino merkte an, dass er dem Team erfolgreich vermitteln konnte, wie wichtig die Tordifferenz im Titelrennen ist. Nach einem weiteren 4:0 Erfolg und einer weißen Weste im eigenen Tor haben die Spurs nun die beste Trefferbilanz in der gesamten Liga und Pochettino ist davon überzeugt, dass diese Tatsache, gepaart mit der defensiven Kompaktheit, eine Menge zum Selbstbewusstsein der Mannschaft beigetragen hat. „Es ist so wichtig. Der einzige Weg, eine vernünftige Mentalität in der Mannschaft zu bekommen ist, in jedem Spiel mit dem gleichen Tempo vorzugehen, mit dem gleichen Fokus während der gesamten 90 Minuten. 3:0, 4:0, es ist wichtig, die Partie zu dominieren, Tore zu schießen und das ist genau die Einstellung, die wir brauchen. Vier Punkte sind zwar immer noch eine ganze Menge. Wenn Chelsea Sonntag Punkte liegen lässt, wäre das natürlich fantastisch. Aber sie sind noch immer die Titelfavoriten. Wir kämpfen für uns selbst, für die zweite gute Saison, und das ist ein ganz toller Ansporn für den Klub und für die Mannschaft.“
Foto:CosminIftode / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X