Skip to main content

Tottenham Hotspur: Kommt Xherdan Shaqiri von Absteiger Stoke City? Günstig zu haben

Foto: Xherdan Shaqiri/Imago/Focus Images

Xherdan Shaqiri wird Stoke City, deren Abstieg besiegelt ist, nicht mit in die Championship begleiten, sondern den Klub nach drei Jahren verlassen. Und dem ehemaligen Bayern-Spieler könnte ein ordentlicher Karrieresprung bevor stehen. Schließlich soll Tottenham Hotspur um die Dienste des kleinen Flügelflitzer buhlen, mit denen er in der Champions League spielen und in der Premier League um den Titel kämpfen könnte. Die Spurs waren schon im Winter am nur 1,69 Meter großen Linksfuß dran und wollen nach Informationen des Portals „TeamTalk.com“ nun erneut einen Versuch unternehmen. Dabei ist Shaqiri wohl für eine überschaubare Ablöse zu haben.

Dank Klausel: Shaqiri kostet nur 16 Mio.

Denn laut „stokesentinel.co.uk“ besitzt der Schweizer Nationalspieler in seinem bis 2020 befristeten Vertrag eine Ausstiegsklausel, wonach er die Potters für günstige 16 Millionen Euro verlassen kann. Sein Marktwert wird auf 18 Millionen Euro geschätzt. Angeblich besitzt der Passus nur noch bis zum 31. Mai Gültigkeit, danach wäre die Ablöse für Shaqiri mit Stoke City frei zu verhandeln. Es ist aber damit zu rechnen, dass sich noch bis Ende des Monats und somit vor seiner WM-Teilnahme mit den Eidgenossen entscheiden wird, wo die sportliche Zukunft des ‘Kraftwürfel’ liegt.

Über mangelnde Optionen muss sich Xherdan Shaqiri nicht beschweren, der in dieser Saison in 35 Ligaspielen acht Tore und sechs Vorlagen verbuchte. Denn neben den Spurs sollen mit dem FC Everton, West Ham United und Crystal Palace weitere Teams aus der Premier League ein Auge auf den Offensiv-Allrounder haben. Auch bei Eintracht Frankfurt war Shaqiri im Gespräch, der aber aller Voraussicht nach weiter auf der Insel spielen wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X