Skip to main content

Tottenham Hotspur schielt auf PSV-Youngster Steven Bergwijn

Foto: Steven Bergwijn/Imago/VI Images


Die Tottenham Hotspur haben ein vielversprechendes Offensivtalent aus den Niederlanden an der Angel. Wie die „Sun“ berichtet, strecken die Londoner ihre Fühler nach Steven Bergwijn von der PSV Eindhoven aus. Der 20-Jährige hat in Eindhoven den Sprung aus der Jugend zu den Profis geschafft und absolvierte in der laufenden 13 Ligaspiele für den souveränen Tabellenführer der Eredivisie, in denen er an vier Toren direkt beteiligt war (2 Tore, 2 Vorlagen). Angeblich ist Spurs-Trainer Mauricio Pochettino von Bergwijn schwer angetan, sodass er den jungen Niederländer auf die Einkaufsliste für die Transferperiode im Januar gesetzt hat. Der 1,78 Meter große Rechtsaußen punktet auch mit seiner Flexibilität, da er zudem auch auf der linken Außenbahn sowie dem Sturmzentrum agieren kann.

Auch West Ham, Bournemouth & Torino mischen mit

In Eindhoven ist Bergwijn zwar noch bis 2021 vertraglich gebunden, aber obwohl sich der Youngster festgespielt hat, ist er wohl nicht vollauf glücklich. Denn der Offensivakteur poche auf einen Stammplatz, den ihm Trainer Philip Cocu bislang aber nicht gewährte. Wenngleich er neun seiner 13 Partien in der Anfangsformation stand, aber dabei noch nie die vollen 90 Minuten absolvierte. Ob Bergwijn, dessen Marktwert auf 4 Millionen Euro taxiert wird, angesichts der stärken Konkurrenz bei den Spurs mehr Spielzeit bekommt, ist zu bezweifeln. Bei West Ham United, dem AFC Bournemouth oder auch FC Turin, die ebenfalls allesamt Interesse am niederländischen Junioren-Nationalspieler haben, wären die Aussichten zweifelsohne besser. Turin wollte Bergwijn bereits im Sommer loseisen, doch PSV Eindhoven schlug eine 10 Millionen Euro schwere Offerte des Serie-A-Klub aus.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X